Ostseekreuzfahrten mit echtem Kreuzfahrtfeeling

Kreuzfahrten auf der Ostsee eröffnen ein großes Potpourri an Möglichkeiten. Von Schnupperkreuzfahrten mit nur wenigen Tagen Dauer bis hin zu echtem Kreuzfahrtfeeling bei einer Reise in den hohen Norden oder ins Baltikum reicht die Auswahl. Auf komfortabel ausgestatteten Schiffen geht es nach Dänemark, Schweden, Norwegen oder noch weiter – als Transatlantik-Kreuzfahrt nach New York.

Kaum eine Reederei, die nicht mit von der Partie ist. Ostseekreuzfahrten haben sich längst auf dem Kreuzfahrtmarkt etabliert und das, obwohl sie erst seit einigen Jahren durchgeführt werden. Auf kreuzfahrten-reisebuero.de werden diverse Schiffsreisen auf dem Binnenmeer vor Deutschlands Haustür näher vorgestellt.

Die Queen Mary 2 und Mein Schiff 1
Die Queen Mary 2 und Mein Schiff 1

Bislang verschlossen gebliebene Reiseziele jetzt kennenlernen
Sicher trug auch das Ende des Kalten Krieges dazu bei, die Ostsee für Kreuzfahrten attraktiv zu machen. Das Baltikum sei stellvertretend für eine sehenswerte Region genannt, die vielen Menschen während dieser politisch angespannten Epoche verschlossen blieb.

Im Mai 2016 bricht die AIDAvita zu einer 15-tägigen Ostsee Kreuzfahrt auf, die kein Highlight des Baltikums auslässt. Auf dem Programm stehen Stopps in Riga, Danzig und Tallin. In St. Petersburg bleibt das Schiff sogar über Nacht im Hafen. So bleibt ausreichend Zeit dafür, die Stadt ausgiebig zu erkunden.

An fünf Tagen viel entdecken
Ebenfalls im Mai lädt das oben genannte Portal zu einer Kurzreise mit der AIDAluna ein. Sie nimmt fünf Tage in Anspruch und führt nach Göteborg in Schweden sowie Kopenhagen in Dänemark. Abgerundet wird die Minikreuzfahrt durch die vielfältigen Wellness-, Kulinarik- und Unterhaltungsangebote an Bord. Eine Teilnahme ist an drei unterschiedlichen Terminen möglich.

Foto / Quelle: Image courtesy of franky242 at FreeDigitalPhotos.net, Uelzener Ferienwelt GmbH & Co KG

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.