Der Hamburger Zeit Verlag bleibt auf Wachstumskurs

Der Hamburger Zeit Verlag setzt sein Wachstum fort. Während die Verkaufsauflage der Wochenzeitung ‚Die Zeit‘ im zweiten Quartal zum Vorjahr leicht zulegen konnte, haben sich Umsatz und Ergebnis des Verlages im ersten Halbjahr 2012 ebenfalls verbessert.

Zeit Verlag
Zeit Verlag

Das berichtet das Hamburger Medienmagazin new-business.de.

‚Zeit‘-Geschäftsführer Rainer Esser sagte dem Magazin: „Wir haben auf Rekordumsatz und -ergebnis des letzten Jahres noch etwas draufgelegt.“

Auch das Anzeigengeschäft entwickele sich positiv.

Esser meinte dazu: „Das Geschäft mit den Markenartikeln ist um 14 Prozent gewachsen, das Rubrikengeschäft ist stabil.“

Die Verkaufsauflage der Wochenzeitung ‚Die Zeit‘ stieg im zweiten Quartal 2012 gegenüber dem Vorjahreszeitraum leicht (um 0,10 Prozent) auf 504.072 Exemplare.

Esser resümiert: „Wir haben mit der ‚Zeit‘ erneut die Rekordmarke geknackt und das beste zweite Quartal seit Bestehen erzielt.“ Dabei wuchs die Zahl der Abonnenten um 3,62 Prozent auf 336.668.

Weitere Details zur Geschäftsentwicklung und zur Performance der einzelnen Verlags-Titel nennt Rainer Esser im ’new business‘-Interview in der Printausgabe 29-2012.

Foto: Die Zeit / Web: zeitverlag.de & new-business.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.