Der Hamburg-Berlin Vergleich

Berlin und Hamburg, die beiden größten Städte Deutschlands sind Wohnort, Wirtschaftsmetropolen und Touristenmagneten. Wir haben beide Metropolen in den Kategorien Allgemein, Wohnen, Freizeit, Speisen und Liebe beleuchtet.

Hierbei wurden Zahlen verglichen, welche von Mietpreisen, über Anteil von Grünflächen, Anzahl von Museen, bis hin zur Anzahl von Scheidungen, Sternerestaurants und dem weltweiten Lebensqualitäts-Ranking reichen.

Berlin vs. Hamburg – Der ultimative Stadtvergleich in Zahlen
Berlin vs. Hamburg – Der ultimative Stadtvergleich in Zahlen

Das Ergebnis des Vergleiches ist eine kurzweilige und optisch ansprechende Infografik, in welcher über 30 verschiedene Aspekte der Städte verglichen werden. Als Quelle diente unter anderem das weltweite Städteranking des Londoner Institut Economist Intelligence Unit.

Berlin vs Hamburg
Berlin vs Hamburg

Diese höchst nützlichen Informationen wollen wir mit einen netten Zitat eines sehr kompetenten HHger Werbers beenden. Carsten Waitz hat lange Zeit in beiden Städten gelebt.

Er weiß also wovon er spricht. Davon mal ab, dass der Mann immer weiß wovon er spricht:

„Das Beste an Berlin ist die Autobahn nach Hamburg!“

In diesem Sinne – Hamburg 4ever ! 🙂

Foto / Quelle: Printer Care Service GmbH

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Stadtvergleich Berlin vs Hamburg [Case Study]

Kommentare sind deaktiviert.