Die Perlenfänger Fotosafari zu den Eisbären im hohen Norden Ostkanadas, zählt zu einer der außergewöhnlichsten Naturreisen, die man erleben kann und sie ist anders! Es ist mit 4 Teilnehmern eine sehr individuelle, persönliche Reise und wird von einem Guide geleitet, der seit über 30 Jahren zu den Eisbären geht, die im Sommer Fische jagen wie Braunbären!
Das ist einmalig in der Welt! Er kennt ihr Verhalten, dadurch sind nahe und respektvolle Begegnungen zu Fuß möglich. Die Exkursionen und die Orte wo man die Nacht verbringt, sind ein einzigartiges Abenteuer. Man benötigt ein Wasserflugzeug, weil dieser Ort weit weg ist von jeder Infrastruktur. 1500 km oberhalb Montreals, ohne jegliche Straßenanbindung, hat man das Gefühl am Ende der Welt zu sein.

Eisbären beobachten und fotografieren / © Sabine Bengtsson – perlenfaenger.com
Zu Fuß und ohne Waffen
Mit Alain, diesem besonderen Guide, durfte ich dem König der Arktis zu Fuß, ohne Waffen, begegnen. Es ist für mich bis heute die einprägsamste und nachhaltig berührenste Begegnung mit einem Wildtier! Die Saison ist 2 Monate lang, daher gibt es nur 2 Termine im Jahr. Um Natur und Wildtiere größtmöglich zu schützen, sind nur 4 Personen auf dieser Naturreise dabei.
Die Erlebnisse sind einprägsam und nachhaltig, das bleibt als prägende Erinnerung bis zum Lebensende. Dort an einem der einsamsten Orten der Welt, wird einem sehr viel klarer, dass wir Menschen etwas ändern müssen!
Wer mit dem Wasserflugzeug über die Heimat dieser besonderen Eisbären fliegt, ihnen einmal zu Fuß in ihrem Lebensraum auf Augenhöhe begegnet und ihnen in die Augen sieht und wer morgens sein Zelt öffnet und vorbeiziehende Wölfe, Bären, Karibus,… entdeckt – der weiß, warum diese Tour so unvergleichlich ist!
Weitere Infos gibt’s unter perlenfaenger.com/touren-reisen/eisbaeren-fotosafari/
Quelle / Fotos: perlenfaenger.com