Mit Video – Warum ist Schmuggelware jetzt im Juni ein begehrtes Gut geworden?

Das deutsche DJ & Produzenten-Duo HBz veröffentlicht am 26. Mai mit Schmuggelware ihr bereits drittes Studioalbum. Die beiden Jungs aus Niedersachsen haben sich in den vergangenen 10 Jahren einen Namen gemacht, indem sie Bootlegs, Mixe, Remixe von aktuellen Hits oder Klassikern auf ihrem Youtube-Kanal veröffentlichten.

Das Credo ihres ursprünglichen Erfolges war nun konzeptioneller Pate des neuen Albums, das eine exquisite, aber vor allem ungewöhnliche Selektion von 12 Songs deutscher Musikgeschichte vereint. Die Bandbreite der Track-Auswahl streift von Schlager, neuer deutscher Welle über Pop, Deutschrap, Reggae/Dancehall bis hin zum Eurodance der 90er.

HBz haben Perlen deutscher Musikkultur ein neues, clubbiges Gewand verpasst. Darunter „Lila Wolken“ mit Marteria, „Herz an Herz“ mit Blümchen, „Das Geht Ab – Wir feiern die ganze Nacht“ mit Die Atzen oder „Pure Lust am Leben“ von Geier Sturzflug, die allesamt von den Original-Artists freigegeben wurden.

HBz und Blümchen (Jasmin Wagner)
Auch Blümchen Jasmin Wagner ist bei der Schmuggelware dabei / © HBz

Remixe von Partykrachern

Auf „Schmuggelware“ findet man aber auch Tracks im HBz Remix wie „Auf & Ab“ von Montez, „Viva La Dealer“ von SDP, „Verlieben, verloren, vergessen, verzeih’n“ von Wolfgang Petry, „Wir sagen danke schön“ von Die Flippers oder „Griechischer Wein“. Das deutsche DJ-Duo HBz, bestehend aus Nils und Niklas, hat in den letzten Jahren die deutsche Musikszene im Sturm erobert.

Ihre Remixe und Originalsongs erfreuen sich großer Beliebtheit und zählen auf YouTube mehr als eine halbe Milliarde Aufrufe, was sie unter die Top 10 der meistgehörten YouTube-Künstler Deutschlands katapultiert. Mit ihrem unverwechselbaren Stil, der von Bounce bis Hardstyle reicht, haben sie sich einen festen Platz auf den Mainstages sowie in den Herzen und Airpods ihrer Fans – der #hbzfamily – gesichert.

Ihre Song wurden auf Spotify bereits über 530 Millionen Mal gestreamt. „Schmuggelware“ erscheint am 26. Mai in digitaler und physischer Form. Das Album gibt es zusätzlich als Limited Edition in Form einer Holzbox, in denen unter anderem 2×50 Goldene Tickets stecken. Hier können Fans von einer Woche Festival in Kroatien, inklusive eines Auftritts von HBz, über Tickets für ausgewählte Club-Shows bis hin zu Tickets für große Festivals, bei denen die Jungs auftreten, einiges gewinnen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tracklisting HBz – Schmuggelware

  1. HBz feat. Marteria, Yasha, Miss Platnum – Lila Wolken (HBz Remix)
  2. Die Atzen & HBz – Das Geht Ab – Wir feiern die ganze Nacht (HBz Remix)
  3. HBz – Verdammt Ich Lieb’ Dich (HBz Remix)
  4. Die Flippers, HBz, Raphael Maier – Wir sagen danke schön (HBz & Raphael Maier Remix)
  5. SDP, HBz – Viva La Dealer (HBz Remix)
  6. HBz – Griechischer Wein (HBz Remix)
  7. Montez, HBz – Auf & Ab (HBz Remix)
  8. Trailerpark, HBz – Bleib In Der Schule (HBz Remix)
  9. Wolfgang Petry – Verlieben, verloren, vergessen, verzeih’n (HBz Remix)
  10. HBz, Blümchen, Jasmin Wagner – Herz an Herz (HBz Remix)
  11. Geier Sturzflug, HBz – Pure Lust am Leben (HBz Remix)
  12. Culcha Candela, HBz – Tanz (HBz Remix)

Quelle / Fotos: HBz

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.