Warum nicht in einem Dirndl heiraten?

Frauen sind immer auf der Suche nach etwas ganz Besonderem, vor allem, wenn es um das Kleid für die eigene Hochzeit geht. Warum nicht in einem Dirndl heiraten? Das dachte sich auch Designerin Anuschka Späth und hat ein Dirndl der Extraklasse für den Online-Shop anuschkaspaeth.com entworfen.

Das Hochzeits-Dirndl Livia in knieumspielender Länge ist aus cremefarbenen Taft gefertigt, die zarte Bluse mit Puffärmeln aus Organza und die dirndltypische Schürze auf feinster Spitze. Für den perfekten Sitz sorgt das verstärkte Mieder.

Warum nicht in einem Dirndl heiraten?
Warum nicht in einem Dirndl heiraten?

Das Oberteil wird durch altsilberne Miederhaken in Edelweiß, einer Posamentenborte sowie einem Satinschleifenband verziert. Zum echten Hingucker wird das Kleid durch handgemachte Charivari in Altsilber mit Edelweiß, Brezeln und Bierkrügen. Für den perfekten Sitz wird jedes Kleid wird für die Braut maßgeschneidert.

„Ich lebe zwar in Hamburg, bin aber gebürtige Münchnerin und bayerische Frauen haben bekanntlich eine ganz natürliche Beziehung zum Dirndl. So entstand die Idee, das Lieblingsstück der Bayerinnen auch im Norden zu promoten. Wir Frauen möchten an unserem Hochzeitstag doch einfach nur ganz wunderbar aussehen und ein Kleid tragen, bei dem alle Gäste ‚Wow‘ sagen. Und deswegen habe ich jetzt ein Hochzeits-Dirndl entworfen, denn meiner Meinung nach sieht man in keinem anderen Kleid so feminin und sexy aus wie im Dirndl“, so Designerin Anuschka Späth zu ihrer neuen Kollektion.

Die Kollektionen von Anuschka Späth Hamburg sind modisch und tragbar. Sie werden ausschließlich von der Designerin entworfen und in Hamburg einzeln angefertigt. Jede Frau bestimmt selbst, aus welchem Model und Stoff ihr neues Lieblingsstück werden soll. Gerade beim Dirndl sind keine Grenzen in der Zusammenstellung gesetzt.

Foto & Web: anuschkaspaeth.com

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.