Video: Scooter raven die NFL und Fans rasten aus

Scooter, Deutschland erfolgreichste Techno-Formation, haben in Berlin die NFL geravet und Geschichte im American Football geschrieben. Beim Gastspiel der National Football League (NFL) in Deutschland, im Rahmen des Spiels der Indianapolis Colts gegen die Atlanta Falcons im Berliner Olympiastadion, wurde erstmals ein Touchdown-Song live im Stadion aufgeführt.

Seit 2023 haben die Indianapolis Colts den Scooter-Hit „Maria… I Like It Loud“ als offiziellen Touchdown-Song. Als feststand, dass die Colts ein Spiel auf deutschem Boden austragen würden, entstand die Idee, den Song live im Stadion zu performen. Schon nach 8:36 Minuten im ersten Viertel konnten die Colts Anhänger jubeln.

HP Baxxter Scooter beim NFL in Berlin

HP Baxxter Scooter beim NFL in Berlin/ © DAZN

72.203 Football-Fans rasteten komplett aus!

Runningback Jonathan Taylor erzielte den ersten Touchdown für Indianapolis. Und als die ersten Beats unmittelbar nach dem Touchdown ertönten, trat Scooter Frontmann H.P. Baxxter in die End-Zone auf dem Spielfeld und sang den Song live im Stadion. Die 72.203 Football-Fans im Stadion rasteten komplett aus!

„Es ist eine große Ehre, Teil dieses einzigartigen Moments in der NFL-Geschichte zu sein“, sagte Baxxter unmittelbar nach der Performance. „Im Sport ist es ja üblich, Tor-Songs zu haben. Das hier war ein Novum. Das beweist, dass Energie, Scooter, Power und Sport gut zusammenpassen.“ Das Spiel in Berlin gewannen übrigens die Indianapolis Colts mit 31:25 in der Overtime.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Quelle / Fotos: Sheffield Tune / © DAZN

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.