Das A-Rosa Scharmützelsee in Berlin: „Germany’s Best Golf Hotel 2017“

Das A-Rosa Scharmützelsee vor den Toren Berlins krönt ein erfolgreiches Golfjahr mit zwei Auszeichnungen: Bei der Verleihung der „World Golf Awards“ in Spanien setzte sich das Resort kürzlich gegen elf starke Mitbewerber aus ganz Deutschland durch und darf sich ab sofort „Germany’s Best Golf Hotel 2017“ nennen. Gleichzeitig punktete auch die resorteigene 63-Loch-Golfanlage. Die Plätze von Arnold Palmer, Sir Nick Faldo und Stan Eby siegten in der Kategorie „Germany’s Best Golf Course 2017“.

Bereits zum vierten Mal ergänzten die „World Golf Awards 2017“ die „World Travel Awards“, die sogenannten „Oscars der Tourismusbranche“. Die Expertenjury, bestehend aus Fachleuten der Golf- und Tourismusbranche, würdigt mit den Auszeichnungen den Golftourismus als bedeutendes Segment im Tourismus. Über 40 Länder von fünf Kontinenten waren auf der Verleihung vertreten. Silke Spieske, Direktorin A-Rosa Scharmützelsee, bedankt sich beim gesamten A-Rosa-Team: „Ohne die Menschen im Resort könnten wir diesen hohen Anspruch nicht erfüllen.“

Drei 18-Loch-Golfplätze sowie ein 9-Loch-Platz stehen Gästen des A-Rosa Scharmützelsee zur Verfügung
Drei 18-Loch-Golfplätze sowie ein 9-Loch-Platz stehen Gästen des A-Rosa Scharmützelsee zur Verfügung

Ehrgeizige Pläne verfolgt Bad Saarow auch im kommenden Jahr: Mit dem Gründungsturnier am 14. April 2018 nimmt der neue Golf Club Bad Saarow seinen Spielbetrieb auf und wird ab 2019 die sportliche Heimat aller aktiven Golfmitglieder auf der preisgekrönten Golfanlage sein. Die beiden bisherigen Vereine, der Sporting Club Berlin und der A-Rosa Golf Club, verabschieden sich, damit ein größerer und gesellschaftlich noch aktiverer Club entstehen kann. Weitere Informationen hierzu sind unter E-Mail golf@a-rosa.de oder telefonisch unter +49 33631 63300 erhältlich.

Die A-Rosa Resorts & Hideaways bieten ihren Gästen exklusiven Urlaub – sowohl in exponierten Lagen als auch in einzigartiger Atmosphäre und mit erstklassigen Angeboten rund um SPA, Kulinarik und Sport. Der Grundstein für die Marke wurde mit der Eröffnung des A-Rosa Scharmützelsees in 2004 gelegt, es folgten die Resorts in Travemünde und Kitzbühel und auf Sylt. Alle vier A-Rosa Resorts wurden in den vergangenen Jahren vielfach ausgezeichnet und prämiert. A-Rosa gehört zur DSR Hotel Holding, die ihr strategisches Wachstum seit Anfang 2016 im Rahm

Foto / Quelle: Studio Heiner Orth, a-rosa-resorts.de, A-Rosa Resorts & Hideaways

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.