Künstler für sein Engagement geehrt

Seit 2017 bedankt sich Hamburg mit der eigens hierfür ins Leben gerufenen Engagement-Kampagne „Mit dir geht mehr!“ bei allen freiwillig engagierten Ehrenamtlichen der Stadt.

Die Aktion, bei der ein Staffelstab von einem Engagierten zum nächsten wandert und dem Empfänger dadurch öffentliche Ehrung und Wertschätzung für seinen bisherigen Einsatz zukommen lässt, zeigt auf, wie vielfältig Ehrenamt sein kann und wie groß das Interesse am Gemeinwohl in der Hamburger Bevölkerung ist.

Hamburg
Hamburg

Die FreiwilligenBörseHamburg unterstützt die Aktion „Mit dir geht mehr!“ und hat seit Beginn der Kampagne Vorschläge für die Ehrung unterbreitet, mitterweile insgesamt sieben Engagierte.

Am 11. Februar 2018 während der Aktivoli FreiwilligenBörse in der Handelskammer Hamburg, bei der auch die FreiwilligenBörseHamburg mit einem Infostand vertreten war, fand nun die 7. Staffelstab-Übergabe insgesamt und gleichzeitig die erste im Jahr 2018 statt.

Der Staffelstab wechselte dabei von Kunstmaler Valentin Zelianin zu Kunstmaler Erich Heeder, der sich mit Leidenschaft für Obdachlose einsetzt. Die FreiwilligenBörseHamburg hatte beide Staffelstabträger für die Engagementkampagne vorgeschlagen und gratuliert Erich Heeder zu dieser öffentlichen Ehrung.

Foto: Pixabay, CC0 Public Domain

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.