Auf Einladung seines Kumpels Tiago Dos Santos Texeira (ein in Hamburg lebender Portugiese, Ex-Fußballer bei HSV II. und dem FC Porto, Inhaber des Premium-Schuhlabels ‚Portus Novo‘) ist DJ Tomekk aktuell in Lissabon.
Dort wagte der Berliner sich erstmals nach seinem schlimmen Verkehrsunfall im April diesen Jahres, wo der Verdacht auf eine schwere Verletzung der Wirbelsäule bestand, wieder ans Steuer! Denn mit dem Jeep Compass ging es rund um die Hauptstadt Portugals nicht nur auf die Straßen, sondern sogar bis ins Gelände!
„Der Unfall von Tomekk war echt schlimm und ich habe mir große Sorgen gemacht. Danach hatte er ein Trauma vor allem auf Rädern. So kam ich auf die Idee, ihn in meiner Heimat bei sonnigem Wetter mit der Jeep-Ausfahrt zu überraschen. Jetzt haben wir schon fast zwei Tage nur mit dem Fahren verbracht“, meinte Tiago Dos Santos Texeira heute.
Und DJ Tomekk sagte: „Das ist eine coole Aktion. Seit dem Unfall habe ich großen Respekt vor dem Straßenverkehr und habe es bisher vermieden, wieder Auto zu fahren. Hier in Portugal konnte ich mich im Gelände und auf den einsamen Straßen beim Fahren ranarbeiten. Nun fühle mich viel besser am Steuer. Von so einem sicheren Jeep habe ich schon als Kind geträumt. Vielleicht schreibe ich einen Song über den Unfall. Und wenn ich nächste Woche zurück in Berlin bin, wird eventuell mal wieder gecruist.“
DJ Tomekk befindet sich in Berlin sechs Wochen nach dem Unfall offiziell noch immer in der Physiotherapie.
Fotos: marioroman pictures