Hamburgs Kinder teilen: Der „Hochbahn-KinderBus“

Hamburgs Kinder teilen
Hamburgs Kinder teilen

Tolle Aktion in Hamburg, denn Hamburgs Kinder teilen: Der „Hochbahn-KinderBus“

Die Azubis der Hamburger Hochbahn AG (Hochbahn) starten in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal die erfolgreiche Aktion „Hochbahn-KinderBus“.

An zwei Tagen sammeln die Auszubildenden in der Hamburger Innenstadt Geschenke, die anschließend der Hamburger Tafel und dem ASB, Ortsverband Hamburg-Mitte e.V., übergeben werden.

Kinder (und Erwachsene) können am KinderBus Geschenke, die doppelt sind, nicht passen, durch neue Geschenke „ersetzt“ wurden oder einfach nach Weihnachten übrig sind, abgeben.

Die gesammelten Geschenke werden am 30. Dezember 2015 an die Partner übergeben und von dort an Kinder verteilt, bei denen an Weihnachten nur wenige oder vielleicht gar keine Päckchen unter dem Baum lagen.

Image courtesy of Stuart Miles at FreeDigitalPhotos.net

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.