Kanada in neuer Open Art-Ausstellung im Überseequartier

Die 33. Open Art-Ausstellung im Überseequartier richtet ab dem 23. April 2026 unter dem Titel „Kanada – Von Natur aus vielfältig“ den Blick auf das zweitgrößte Land der Erde.

Nach der Ausstellung über Florida stellen das Überseequartier, der Reiseveranstalter CRD Touristik und Destination Canada 50 großformatige Aufnahmen von den zahlreichen Reisen des Hamburger Fotografen-Paares Krim Grüttner und Reinhard Prinzmeier aus: Insgesamt mehr als neun Monate waren sie in Kanada mit ihrem Camper Van unterwegs und zeigen eine Bandbreite von dem, was das Land so anziehend macht.

Emerald Lake - Yoho National Park - British Columbia

Emerald Lake – Yoho National Park – British Columbia / © Reinhard Prinzmeier

Landschaften, wilde Tiere und indigene Kultur

Sie nehmen die Betrachter mit in grandiose Landschaften, zu wilden Tieren und zur indigenen Kultur der First Nations. Eröffnet wird die Outdoor-Ausstellung von dem Fotografen-Paar Krim Grüttner und Reinhard Prinzmeier, Dr. Claudia Weise, Quartiersmanagerin des nördlichen Überseequartiers von BNP Paribas Real Estate Property Management Deutschland, Pia Hambrock, Stellvertretende Geschäftsführerin von CRD Touristik und Andreas Schunck, Managing Director Germany Destination Canada.

Bis zum 20. September 2026 sind die Bilder und Geschichten rund um die Uhr kostenlos auf dem Überseeboulevard zugänglich.

  • Open Art „Kanada- von Natur aus vielfältig“ mit 50 Fotografien von Krim Grüttner und Reinhard Prinzmeier
  • Donnerstag, 23. April 2026 bis 20. September 2026
  • Überseeboulevard
  • kostenlos zugänglich

Quelle / Fotos: ueberseequartier-nord.de / © Reinhard Prinzmeier

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.