Wunderschöne Strände und weitere Gründe, warum wir diesen Sommer nach Brač wollen

Die Insel Brač ist die größte mitteldalmatinische Insel und die drittgrößte Insel der Adria. Umgeben von magischen Buchten und bedeckt mit Kiefern- und Zypressenwäldern ist Brač eine der schönsten kroatischen Inseln, über die renommierte Medien oft schreiben.

Vor zwei Jahren hat Business Insider sie in seine Liste der 100 „unter dem Radar liegenden“ Inseln der Welt aufgenommen, die man mindestens einmal im Leben besuchen muss, während der britische Lonely Planet einen großen Bericht veröffentlichte. Unser Tipp ist auch die istrische Stadt Poreč, die ebenfalls unter dem Radar liegt, aber eine wunderschöne historische Stadt ist, die man auf jeden Fall sehen soll.

Brač liegt zwischen Split und Hvar und wurde für den Strand Zlatni rat und für den Brac-Stein weltweit berühmt. Es gibt jedoch noch viel mehr, was Touristen auf diese Insel lockt, und im Folgenden haben wir nur einige Gründe aufgeführt, warum Sie sie besuchen sollten.

Fast noch ein Gehimtipp, die istrische Stadt Poreč
Fast noch ein Gehimtipp, die istrische Stadt Poreč / (c) pixabay.com – Leonhard_Niederwimm

Orte mit Seele

Auf der Insel Brač gibt es mehrere Orte und Städte, die auf jeden Fall einen Besuch wert sind, wenn Sie sich dort aufhalten. Supetar ist die größte Siedlung und gleichzeitig die einzige Stadt der Insel.

Sein reiches kulturelles und historisches Erbe versetzt Sie in die Zeit der römischen Kaiser, von deren Zeit zahlreiche Villen, sowie Reste von Mosaiken neben der Pfarrkirche aus dem 6. Jahrhundert zeugen. Auf dem Spaziergang durch die Straßen von Supetar werden Sie den wahren Geist einer dalmatinischen Küstenstadt spüren.

Milna liegt an der Westküste von Brac und ist berühmt für den schönsten und geschütztesten Hafen von Brac. Milna ist mit einer langen und wunderschönen Küste geschmückt, die von Steinhäusern gesäumt ist, kleinen Meisterwerken der Volksarchitektur. Es gibt auch Bol, Nerežišća, Sutivan, Postira, Pučišća, Sumartin, Selca, Povlja usw., die all eine Seele habe und einen Besuch wert sind.

Zlatni rat

Paradiesstrand Zlatni rat ist einer der schönsten Kiesstrände an der kroatischen Küste und die bekannteste Sehenswürdigkeit von Bol. Er entstand durch die Ablagerung von goldenem Kies rund um den Bergrücken und seine Besonderheit liegt darin, dass die Spitze des Strandes unter dem Einfluss von Wellen und Wind ständig ihre Form verändert.

Dieses Naturschutzgebiet ist ein beliebter Ort für Fotografen und Surfer aus aller Welt. Mit einem gemütlichen Spaziergang am Meer entlang oder mit dem Auto erreichen Sie den Strand in etwa 20 Minuten. Im Sommer ist es auch möglich, von Bol aus in einen kleinen Touristenzug und Touristenboote einzusteigen.

Wunderschöne Strände und Buchten

Obwohl Zlatni rat der berühmteste Strand auf Brac ist, birgt die ganze Insel noch viele weitere wunderschöne Strände und Buchten, die es wert sind, erkundet zu werden. Wir werden nur einige erwähnen. Lovrečina in Postira wird Liebhaber von Sandstränden begeistern. Bili Rat ist einer der attraktivsten Strände in Supetar und verfügt über eine große Auswahl an Einrichtungen.

Der Kiesstrand von Murvica unterhalb des gleichnamigen Dorfes ist von Felsen begrenzt und seine Besonderheit ist die schöne Aussicht. Es gibt auch die Strände und Buchten von Banj, Gumonca, Likva, Bunta und Mala Lozna, und für welchen Sie sich auch entscheiden, Sie werden nichts falsch machen.

Quelle / Foto: (c) Redaktion

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.