Holiday Inn Lübeck mit grandioser Silvestersause

Ein Feuerwerk der kulinarischen Genüsse lockte mehr als 300 Gäste zum Jahreswechsel ins Holiday Inn Lübeck am historischen Burgtor. In einem stilvollen Ambiente mit Live-Musik wurden sie vom Team um Hoteldirektor Christian Schmidt verwöhnt und tanzten beschwingt ins neue Jahr.

„Unvergessliche Momente möchten wir für unsere Gäste schaffen – besonders gerne natürlich für unsere Nachbarn“, betonte Christian Schmidt. „Denn in unserem erst vor Kurzem umfassend modernisierten Tagungs- und Eventbereich lässt es sich zu jedem Anlass wunderbar feiern. Das konnten unsere zahlreichen prominenten Gäste in diesem Jahr zum Silvesterball selbst feststellen.“

Zum ausgebuchten Event wurden die Gäste zunächst von ihren Gastgebern mit Champagner empfangen. Bei stilvollen Klavier- und Saxofon-Klängen des Duos „das loungehouse“ überzeugte das Service- und Küchenteam im Restaurant Kochwerk dann die Gäste mit einem Gourmet-Menü.

(v.l.): Frank Denker, Christian Schmidt und Amine Tadlaoui Ouafi. Bild: Claudia Wingens
(v.l.): Frank Denker, Christian Schmidt und Amine Tadlaoui Ouafi. Bild: Claudia Wingens

Zum Auftakt wurden geräucherte Garnelen mit Rucola und Aioli-Vinaigrette serviert, gefolgt von einer klaren Ochsenschwanzsuppe. Als Hauptgang zauberten die Küchenkünstler rosa Kalbstafelspitz an Spitzkohl auf die Teller.

Nach einem lockeren exotischen Kokossorbet wurde als weiterer Höhepunkt gebratene Perlhuhnbrust mit Portweintrauben, Wirsing und Kroketten angerichtet. Für das fulminante Finale sorgte ein raffiniertes Dessertbuffet mit süßen Leckereien zum Jahresausklang.

Den ganzen Abend hindurch luden die Live-Band „The Peppers“ und DJ Floor zum Tanz und brachten die Gäste richtig in Schwung für den Rutsch ins neue Jahr. Nach dem Blick auf das große Feuerwerk von Lübeck von der Restaurantterrasse aus überraschte das Team schließlich noch mit einem Mitternachtssnack und wärmendem Glögg – für einen genussreichen Start ins neue Jahr.

Foto / Quelle: Holiday Inn Lübeck

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.