Vino aus Österreich: Interessante Frucht- und Obstdessertweine

Hindberry Fruchtwein widmet sich der Herstellung von gehaltvollen Dessertweinen, aber nicht aus Trauben sondern aus Obst und Früchten. In liebevoller Handarbeit entstehen ganz besondere Fruchtdessertweine in einer kleinen Manufaktur in Pellendorf, Himberg bei Wien.

Das Besondere an diesen Obstweinen aus Österreich, sie werden in Form von Assemblagen hergestellt. Hierbei handelt es sich um eine Komposition aus mehreren Früchten, die gemeinsam vergoren werden.

Sein Ziel sei es dem Genießer und Weinliebhaber ein komplexeres Geschmackserlebnis zu bieten als es herkömmliche Fruchtweine vermögen. So beschreibt Inhaber Michael Rennhofer seinen ganz persönlichen Zugang zum Thema Fruchtwein.

Besondere Fruchtweine und Obstdessertweine aus Österreich
Besondere Fruchtweine und Obstdessertweine von Hindberry

Bei Hindberry Fruchtwein setze man auf vielschichtige Aromen um auch erfahrene Weinfreunde zu begeistern, so der Firmenchef. Klassische Fruchtweine würden sortenrein erzeugt, bei Hindberry Fruchtwein wolle man anders sein um sich von herkömmlichen Obstweinen deutlich abzugrenzen.

Dies mache Hindberry Fruchtdessertweine zu einzigartigen Raritäten. Man habe auch bewusst die Kategorie Obstdessertwein gewählt, da solche Produkte in Österreich nahezu unbekannt sind.

Die Fruchtweinkellerei bietet Verkostungen an und verkauft die Fruchtweine in Form von Geschenkboxen. Der Vertrieb erfolgt innerhalb von Österreich. Derzeit gibt es Hindberry Fruchtwein nur exklusiv beim Hersteller zu kaufen.

Foto / Quelle: hindberryfruchtwein.wordpress.com, Hindberry Fruchtwein e.U.

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.