Gut gemixte Cocktails sind gerade im Sommer immer wieder der Hit. Egal ob strahlender Sonnenschein oder Dauerregen, ein Cocktailabend mit Freunden funktioniert auf der Terrasse genauso gut wie im heimischen Wohnzimmer. Wer seine Gäste wirklich verwöhnen möchte, kann mit Fertigsirup und Co. leider niemanden mehr vom Sofa locken. Gute Cocktails mit qualitativ hochwertigen Zutaten zu mixen ist allerdings gar nicht so schwer und macht großen Spaß.
Auch ohne spezielles Bar-Equipment ist dies möglich. Für die meisten Cocktails reicht schon eine normale Küchenausstattung vollkommen aus. Man braucht nicht für jeden Drink ein spezielles Glas. Omas Schrank ist hier eine tolle Fundgrube. Ein schöner Quarter Deck aus dem geschliffenen Likörglas schmeckt wirklich hervorragend. Es braucht ebenfalls nicht zwingend einen Cocktail Shaker: der gute alte Dressing Shaker oder eine leere Dose funktionieren genauso gut.

Die eigene Bar zu Hause
Die nächste Hürde, an der viele Cocktail-Fans verzweifeln, sind die richtigen Zutaten. Es ist keine Rezeptrecherche mehr notwendig. Bei “Home Cocktails“ funktioniert der Einkauf mit wenigen Klicks. Alle Zutaten für den Wunschcocktail kommen nach dem Onlinekauf deutschlandweit in einer Box versandkostenfrei nach Hause. Jetzt steht klassischen Cocktails wie dem Cosmopolitan, einem trendigen Le Gurk oder dem originellen Blood and Sand auch in den eigenen vier Wänden nichts mehr im Weg. Lediglich das Eis muss noch selbst kalt gelegt werden.
Aktuell sind 18 verschiedene Cocktail Boxen erhältlich. Sie enthalten jeweils Zutaten für circa 10 Cocktails mit entsprechenden Anleitungen und sind im Wert von 37,50 € bis 105 € zu kaufen. Die Bandbreite reicht von alten Klassikern wie dem Whiskey Sour über fruchtige Drinks wie dem King of Fruits bis hin zu kreativen Cuisine Style Cocktails wie dem Gin Basil Smash. Die Preise pro gemixten Cocktail sind bei den Boxen entsprechend angegeben.
Mehr im Web unter home-cocktails.de.
Foto: Home Cocktails