Fulminant wird das 20-jährige Jubiläum des Airbeat One Festivals! Über 300 der besten DJs und Acts jetten aus aller Welt ins beschauliche Städtchen Neustadt-Glewe in Mecklenburg-Vorpommern, um vom 12. bis 16. Juli 2023 einem der größten elektronischen Musikfestivals Europas zu gratulieren.
Auf der Gästeliste werden pro Tag mehr als 65.000 Besucher aus über 50 Nationen stehen, die das viertägige Open Air-Event unter dem Motto „Home Edition – Germany” zu einem bombastischen Schauplatz bahnbrechender Veranstaltungsproduktionen machen. Thematisch wird sich die Jubiläumsausgabe der Airbeat One um Deutschland, der Heimat des Mega-Festivals drehen.
Dementsprechend kommen auch die ersten Acts, die für 2023 verkündet werden von hier. Mit Scooter fliegt die größte Technoband aller Zeiten auf dem Flugplatz Neustadt-Glewe ein. „Hyper Hyper“, „Move Your Ass“ „Endless Summer“, „Friends“, „I’m Raving“, “How Much Is The Fish”, “Ramp (The Logical Song)”, “Nessaja”, “Maria (I Like It Loud)”, “FCK 2020”.
Die Liste der Scooter-Smasher ließe sich unendlich fortsetzen. Seit 1993 rockt die Band rund um Frontmann H.P. Baxxter, verkaufte in über 50 Ländern mehr als 30 Millionen Tonträger und wurde mit Musikpreisen überschüttet. Jedes Scooter-Konzert ist ein Totalabriss, Eskalation garantiert.
2023 wird H.P. Baxxter mit seinen Shouts die Mainstage des Airbeat One Festival abreißen- “God Save The Rave”! Mit Vize kommen die nächsten Chartsmasher aus Deutschland nach Neustadt-Glewe.
Das DJ & Produzentenduo erlangten mit ihren Singles „Glad You Came“, „Stars“, oder „Never Let Me Down (& Tom Gregory)“ internationales Aufsehen, etablierten das Genre Slap-House und sind seither aus der weltweiten Dance-Szene nicht mehr wegzudenken.
2022 beinahe die Terminal Stage gesprengt
Kollaborationen mit Felix Jaehn, Tujamo, Imanbek oder Alan Walker, Remixe für Sam Feldt, Timmy Trumpet, Afrojack, Joel Corry, Dimitri Vegas & Like Mike, Jax Jones und Clean Bandit und der Einzug in die renommierte DJ Mag Top 100, was für ein Aufstieg. 2022 zerbarst die Terminal Stage fast, als Vize auflegten.
Das schreit nach mehr und so dürfen Vizeauch beim Jubiläum nicht fehlen. Bei der jüngsten DJ Mag Top 100 Wahl landete Nora En Pure mit Platz 57 ihre höchste Platzierung. Die schweizerisch-südafrikanische DJ und Produzentin ist bekannt für ihr sensibles, emotionales Songwriting und ihre Musikalität, die sie um die üblichen Dancefloor-Drops und großen Breaks in ihre EDM und Deephouse-Sets einbringt.
Das dürfte ein perfektes Sundowner-Set auf dem Flugplatz Neustadt-Glewe werden. Last but not least im First Artist Announcement der Airbeat One 2023 ist Sickmode. 2019 begann Aleandro Bollino aka Sickmode die Stages mit seinen eigenen, einzigartigen Sound zu erobern. Seitdem bringt er mit Tracks wie „Too Cold“ und „One And Only“ einen frischen Sound mit exklusivem Stil in die Hardstyle-Szene.
Davon dürfen sich die Fans der härteren Musiksounds im nächsten Jahr überzeugen. Die Airbeat One ist längst zu einem Global Player geworden und spielt als Event weltweit ganz vorne mit. Die „Mainstage” ist jedes Jahr das epochale Prunkstück des Airbeat One Festivals.
Mit gigantischen Ausmaßen von bis zu 180 Metern Breite und 50 Metern Höhe ist es der absolute Eyecatcher, aufwendig designt mit absoluter Detailliebe. Und die Musik: So vielfältig wie das Festival selbst. Von EDM über Trance und Progressive – von Hardstyle, Hardcore und Gabber bis hin zu Techno, Minimal, House, Psytrance und Goa.
Hier findet jeder Liebhaber elektronischer Sounds seinen Floor. Die Airbeat One 2023 wird ein Festival der Superlative. Dieses Jubiläum sollte keiner verpassen. Tickets? Gibt es bereits. Das 3-Tages-Ticket kostet 149,99 Euro in der Vorverkaufsstufe 1. Für 100,00 Euro mehr ist man als VIP-Gast beim Geburtstag mit dabei (249,99 Euro). Alle Infos auf tickets.airbeat-one.de.
Hard Facts
- Airbeat One Festival 2023
- vom 12. bis 16. Juli 2023
- Flugplatz Neustadt-Glewe (bei Schwerin), Mecklenburg-Vorpommern
- Motto 2023: „Home Edition – Germany”
5 Floors
- Mainstage (EDM, Trance, Progressive)
- Arena Stage (Techno)
- Terminal (Electro, Tech House, Tropical)
- Hardstyle Stage (harder Styles)
- Second Stage (Trance, Psy, Goa)
First Artists
- Scooter
- Vize
- Nora En Pure
- Sickmode
Quelle / Fotos: airbeat-one.de