Eva Habermann: Goldglänzende Göttin des Reichtums

Funkelnde Ringe an den Fingern. Glänzende Ketten um den Hals. Edles Blatt-Gold im Gesicht. Sie trägt einen goldfarbenen Catsuit am Körper, eine Strahlenkrone und Münzen aus Gold im Haar. Eva Habermann ist vollständig in Gold gehüllt. Für ihre Rolle als ‚Mammon‘ im Theaterstück ‚Jedermann‘.

Vom 8. bis 11. September 2022 sowie am 15. und 16. September 2022 wird die Schauspielerin in sechs Vorstellungen bei den Open Air-Aufführungen im Rahmen der Landesgartenschau in Beelitz als goldglänzender, weiblicher ‚Mammon‘ auf der Bühne stehen.

Eva Habermann als goldglänzender, weiblicher 'Mammon'
Eva Habermann als goldglänzender, weiblicher ‚Mammon‘ / © Oliver Look

Ich freue mich auf die Rolle

„Ich freue mich sehr darauf, diese besondere Rolle zu spielen“, sagt Eva Habermann. „Der ‚Mammon‘ verkörpert den Reichtum des Jedermanns. Er ist weder gut noch böse. Geld, Gold und Schmuck verleihen Macht, aber nur solange man sie in Händen hält. Der ‚Mammon‘ gaukelt denen, die ihn besitzen, Allmacht vor.

Am Ende des Lebens ist jedoch alles ohne Wert, wie der Jedermann schmerzlich erfahren muss.“ Mit Nicolai Tegeler, der den ‚Jedermann‘ in Beelitz inszeniert, stand Eva Habermann bereits 2010 im Berliner Dom als ‚Buhlschaft‘ auf der Bühne. Seitdem verbindet beide eine enge Freundschaft.

Ihr auffallendes Kostüm und das Styling hat Eva Habermann zusammen mit Jenny Allner, einer jungen Maskenbildnerin aus Leipzig, entwickelt. Den üppigen Schmuck stellte Bijou Brigitte zur Verfügung. Das Ergebnis fotografierte Porträt-Fotograf Oliver Look in seinem Berliner Studio. Tickets für die Vorstellungen (Beginn jeweils 19:30 Uhr) unter: jedermann-theater.de.

Quelle / Fotos: jedermann-theater.de / © Oliver Look

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Edles Geschmeide: 35 Jahre Kreationen und Kreative Ideen

Kommentare sind deaktiviert.