Finale des Pop Up Bandwettbewerbs im Knust

Nach zwei erfolgreichen Vorentscheiden stehen die Finalisten des Pop Up Bandcontest 2015 fest: Nachdem Grapefunk und Harmonic die erste Runde für sich entscheiden konnten, folgen ihnen jetzt Captors und iSonic ins Finale. Die Bands überzeugten die Jury mit fesselnden und musikalisch hochwertigen Auftritten.

Dem Gewinner des Finales winken nicht nur Ruhm und Ehre, sondern auch Studioaufnahmen und der legendäre Pop Up Pokal! Deshalb heißt es jetzt noch einmal: Unterstützt Eure Lieblingsband im Finale am 21.6. ab 19 Uhr im Knust und feiert mit ihnen den Sieg. Weitere Informationen zum Wettbewerb sind unter www.popup‐hamburg.de als auch auf Facebook unter PopUp Bandwettbewerb Hamburg zu finden.

Pop Up wurde 2007 vom Landesmusikrat Hamburg in Zusammenarbeit mit klinkenborg.communications, der Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg sowie verschiedenen soziokulturellen Zentren ins Leben gerufen. Angefangen hat alles mit den PopUp Pausenhofkonzerten, bei denen Open‐Air Konzerte mit Showtrucks auf Hamburger Schulhöfen veranstaltet wurden.

Captors im Eidelstedter Bürgerhaus
Captors im Eidelstedter Bürgerhaus

Aufgrund der Begeisterung und des großen Interesses von Seiten der Schüler wurde der Pop Up Bandwettbewerb gegründet, um dem Bandnachwuchs die Möglichkeit zu bieten sich einem großen Publikum und einer Fachjury zu präsentieren und so Erfahrung zu sammeln und durch Feedbacks von Profis weiterentwickeln zu können.

Seitdem vermittelt er den Kindern und Jugendlichen die Kraft von Livemusik und fördert musikalischen Nachwuchs in Hamburg durch Auftrittsmöglichkeiten vor großem Publikum und dem schrittweisen Aufbau der Fangemeinde. Außerdem soll ein nachhaltiges Netzwerk für Musik zwischen Schulen und soziokulturellen Zentren etabliert werden.

Foto / Quelle: Pop Up Bandcontest 2015

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.