„Hamburgs bester Arbeitgeber“: Die GartenHaus GmbH gewinnt erneut

Die GartenHaus GmbH wurde 2020 zum dritten Mal in Folge zu Hamburgs bestem Arbeitgeber gekürt und darf sich ein weiteres Jahr „Hamburgs bester Arbeitgeber“ nennen. Bei der zugrunde liegenden Studie, an der 36 Unternehmen teilnahmen, standen Mitarbeiterzufriedenheit, Unternehmenskultur und Personalarbeit im Fokus.

Die GartenHaus GmbH steht damit in einer Reihe mit Firmen wie Strabag AG, Block House Restaurantbetriebe AG und Hermes Germany GmbH, die ebenfalls eine Auszeichnung erhielten.

Die GartenHaus GmbH, die Standorte in Hamburg und Itzehoe unterhält, wurde im Detail für ihr Arbeitsklima, kollegiales Miteinander und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf prämiert.

Der Marktführer für Haus- und Gartenprojekte unter der Leitung von Dr. Sebastian Arendt und Olivier Renaux baut sein Team von über 50 Mitarbeitern aktuell weiter aus und sucht vor allem in den Bereichen Kundenservice und Vertrieb nach neuen Mitarbeitern.

Bester Arbeitgeber Hamburgs sucht Mitarbeiter
Bester Arbeitgeber Hamburgs sucht Mitarbeiter / (c) Screenshot Website Gartenhaus GmbH

Über Hamburgs Beste Arbeitgeber

Die Auszeichnung „Hamburgs beste Arbeitgeber“ wird bereits zum zwölften Mal vergeben, dabei zum zweiten Mal unter der alleinigen Verantwortung der Unternehmensberatung Roos Consult.

Sie basiert auf einer Befragung von Führungskräften und Mitarbeitern, die von Werner Sarges, Professor an der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg, sowie Roos Consult entwickelt wurde. Unter den insgesamt neun Bewertungsdimensionen liegt der Auswertung unter anderem auch das Qualitätsmanagement-System der European Foundation for Quality Management (EFQM) zu Grunde.

Insgesamt bewertet die Erhebung, wie das Unternehmen heute in seiner Personalarbeit aufgestellt und für die zukünftige Entwicklung gerüstet ist sowie wie die Unternehmenskultur von den dort Beschäftigten erlebt wird.

„Hamburgs beste Arbeitgeber“ müssen mindestens eine 3-Sterne Bewertung vorweisen. Die 34 erfolgreich zertifizierten Unternehmen wurden am 23. Januar 2020 bei einer Gala im Hamburger Völkerkundemuseum als „Hamburgs beste Arbeitgeber“ prämiert.

Der Wettbewerb ermöglicht Unternehmen aus Hamburg, sich ein Jahr als besten Arbeitsgeber zu präsentieren. Das führt dazu, dass die vorhandenen Fachkräfte beim Unternehmen bleiben und viele neue und qualifizierte Bewerber hinzukommen.

Aktuelle Stellenausschreibungen: https://www.gartenhaus-gmbh.de/stellenausschreibungen

Foto / Quelle: www.gartenhaus-gmbh.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.