TVG Verlag: Online-Marketing für Hamburg

Der TVG Verlag unterstützt mit dem neuen Geschäftsbereich Online-Marketing Hamburg ab sofort mittelständische KMU-Unternehmen in der Hansestadt und seinen Stadtteilen bei der optimalen Positionierung im Netz.

online-marketing-hamburg.de
online-marketing-hamburg.de

Der TVG Verlag erweitert in Hamburg sein Leistungsspektrum um diegroße Säule des Online-Marketings mit all seinen Facetten. Von der Suchmaschinen-Werbung (SEM) bis hin zum Texten für den Internetauftritt und dem Erstellen einer Firmen-Homepage werden alle Eckpfeiler der Suchmaschinenoptimierung (SEO) abgedeckt.

„Als einer der bedeutenden Telefonbuchverlage in Deutschland und Partner von über 1.000 Unternehmen in Hamburg ist der TVG Verlag durch seine jahrelange Erfahrung vertraut mit der Positionierung von Unternehmens-Werbung – sowohl in gedruckter Form als auch im Netz“, meint Michael Sibbers, Online Marketing Berater.

Getreu der ganzheitlichen Philosophie des TVG Verlages „Wir sorgen für Kontakte“ kann mit Online-Marketing Hamburg eine bessere Positionierung bei den Suchmaschinen erreicht werden. Die Auswertungen zeigen beispielsweise bei den Suchanfragen „Zahnarzt Hamburg“ oder „Anwalt Hamburg“, wie wertvoll die ersten drei Plätze sind. Hat der erste Platz noch eine Klickrate von 35 Prozent liegt diese beim zweiten Platz mit 17 Prozent schon nur noch knapp bei der Hälfte.

Der dritte Platz kann dann sogar nur noch eine Klickrate von neun Prozent aufweisen, also eine nochmalige Halbierung. Die Klickrate der weiteren Plätze verringert sich dann immer weiter und nähert sich null Prozent. Das Beispiel demonstriert die enorme Bedeutung für den Unternehmenserfolg unter den ersten Plätzen der Suchmaschinenergebnisse präsent zu sein, denn die Klickrate halbiert sich nahezu mit jedem weiteren Platz weiter unten.

Wer in der Trefferliste besser platziert ist, wird häufiger geklickt, erhält mehr Kontaktanfragen und erzielt so mehr Umsatz. Die Website von Online-Marketing Hamburg bietet Kunden zunächst kostenfrei einen Quick-Check an, bei dem der Internet-Auftritt des Unternehmens analysiert wird. Auf Wunsch wird dann eine Optimierung der Website vorgenommen oder eine komplett neue Homepage erstellt.

Doch nicht nur die Gestaltung des Netzauftrittes, auch das Einstellen von Content übernimmt der TVG Verlag auf Wunsch für seine Kunden. Außerdem bietet Online-Marketing Hamburg die Planung und Organisation der Adwords bzw. der Suchmaschinen-Werbung an, so dass das Unternehmen mit keinem der Bereiche des Online-Marketings allein gelassen wird.

Zudem werden auf der Website von Online-Marketing Hamburg die wichtigsten Begriffe der Suchmaschinen-Werbung und der Suchmaschinenoptimierung in einem Glossar einfach und verständlich erklärt. So bekommt der Internet-Nutzer die wesentlichen Fachbegriffe übersichtlich präsentiert und die weitere Recherche nach Definitionen und Erläuterungen entfällt.

Foto & Web: tvg-verlag.de & online-marketing-hamburg.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.