Hamburger Jung bringt handgemachtes Nationalgericht vom Cornwall an die Elbe

Seit März 2013 betreibt der Hamburger Jan Wende die Pasty Company in der Großen Elbstraße 133. Dort bietet der Quereinsteiger seine Tin Miner Pasties nach Original Rezepten aus der Ursprungsregion, dem Cornwall in England, an.

Jan Wende
Jan Wende

Pasties sind in Deutschland noch nahezu unbekannt. Jan Wende ist der Erste, der dieses aufwändig gefertigte Produkt in Deutschland produziert. Die wachsende Anzahl seiner Stammkunden bestätigt ihn täglich in seinem ungewöhnlichen Vorhaben.

Die Zubereitung der deftigen Teigtaschen lernte Jan direkt in einer traditionellen Bäckerei im Cornwall. Die Pasty Company produziert am Hamburger Hafen. Derzeit arbeitet Jan gemeinsam mit der Hochschule für Angewandte Wissenschaften HAW daran, seine Pasty Rezepte auch für den Convenience-Bereich nutzbar zu machen.

Pasty Company Hamburg
Pasty Company Hamburg

Jans Tin Miner Pasties werden täglich frisch zubereitet und dem Kunden direkt aus dem Ofen serviert. Könnte man Pasties als Fastfood bezeichnen? Der Jungunternehmer schüttelt energisch den Kopf. Er spricht von Good Food Fast.

„Die in Teig gehüllten Mahlzeiten werden aus hochwertigen, naturbelassenen Zutaten gefertigt. Bei der Zubereitung verwenden wir keinerlei Aromen und Konservierungsstoffe.“ Die angebotenen Pasty Varianten reichen von herzhaft-deftig mit Rindfleisch bis hin zur vegetarisch-leichten Gemüsepasty.

Pasty Company Hamburg
Pasty Company Hamburg

„Generationen von Arbeitern sind von diesem Produkt im Cornwall satt geworden. Wir bieten eine echte Alternative für diejenigen, die in ihrer Mittagspause etwas Ausgewogenes essen wollen.“ Tin Miner Pasties sind ein traditionelles englisches Gericht und in Deutschland noch nahezu unbekannt.

Davon, dass britisches Essen auch schmecken kann, müssen sie sich selbst überzeugen…

Pasty Company
Große Elbstr. 117-133
D-22767 Hamburg
Lieferservice: 040-41306968

Fotos & Web: pastycompany.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.