Die HSV Hamburg Blue Devils haben mit Brandon Kelsey einen neuen US-Quarterback für sich verpflichtet. Der 23-jährige Kelsey spielte vier Jahre für die Midwestern State University in Texas.
In den letzten beiden Jahren konnte er als Starting Quarterback insgesamt 3.310 Yards und 24 Touchdowns erwerfen. Noch beeindruckender sind seine Lauf-Statistiken. Als Quarterback erzielte er in den letzten zwei Jahren insgesamt 26 Touchdowns und 1.906 Yards Raumgewinn.
„Mit Brandon haben wir einen mobilen Quarterback für die Hamburg Blue Devils gewinnen können, der uns auch in unserem Laufspiel enorm weiterhelfen wird“, freut sich Head Coach Maximilian von Garnier über seinen neuen US-Spielmacher.
Auch Quarterback-Coach Florian Voss blickt zuversichtlich auf das nächste Spiel: „Brandon wird sich mit jedem Training besser ins Spielsystem einfügen. Ich bin mir sicher, dass wir am Gameday gegen die NewYorker Lions schon mehr von seinen Qualitäten sehen werden.“
Auch neuer Bestandteil der Blue Devils-Family: Kevin Marshall, Jr. Der US-Runninback wird ab sofort die Offense der HSV Hamburg Blue Devils verstärken. Kevin spielte zuletzt für die Shippensburg University und wurde dort auch häufiger als Wide Receiver eingesetzt.
Sein Markenzeichen ist seine Wendig- und Schnelligkeit, weshalb er bei den Shippensburg Raiders auch nur als „Lighting Speed“ bezeichnet wurde. Marshall ist bereits vor zwei Wochen gelandet. Vom Hamburger Flughafen ging es direkt in die Adolf-Jäger Kampfbahn.
Zwar konnte der 1,80m große Runningback nur vom Spielfeldrand zuschauen, einen ersten Eindruck konnte er sich dennoch machen: „Ich kann es noch gar nicht glauben. Jetzt bin ich in Hamburg und spiele American Football in Deutschland. Die Fans sind insgesamt viel lauter. Ich freue mich schon riesig auf das nächste Heimspiel“, so Kevin nach dem Spiel gegen die Dresden Monarchs.
Foto: © Holger Beck / Web: hsvbluedevils.de