L’Osteria im Opern Plaza hat eröffnet

„Auf diesen Tag freue ich mich seit Monaten“, erzählte ein gut gelaunter Dirk Block am gestrigen Eröffnungstag der ersten Hamburger L’Osteria. „Aber das Beste kommt noch – schließlich startet morgen unser Normalbetrieb. Wenn dann Jung und Junggebliebene fröhlich bei uns zusammensitzen, unsere krosse Pizza und die leckeren Pastagerichte genießen, dann wird ‚La dolce vita‘ mit Leben gefüllt.“

Eröffnung L'Osteria
Eröffnung L’Osteria

Mit einer Investitionssumme von etwa 1,5 Millionen Euro und einer Bauzeit von zwölf Wochen ist im Herzen der Hansestadt ein Ort der italienischen Lebensfreude entstanden.

Ab sofort wird auf einer Fläche von ca. 650 Quadratmetern mit 350 Sitzplätzen – davon 150 Terrassenplätze – ein bunt gemischtes Publikum heitere Stunden verbringen können.

Direkt gegenüber der Staatsoper zwischen Gänsemarkt und Dammtor bietet die L’Osteria eine rundum lebendige und kommunikative Atmosphäre. „Eine offene Küche und die bisher längste L’Osteria Bar sind zwei der Highlights“, schwärmt Innenarchitektin Caroline Dippold.

Säulenverkleidungen, eine verklinkerte Ziegelwand und Schwarzweiß-Fotografien kombiniert mit Marmortischen, Massivholzboden, Glas- und Industrieelementen bilden zusammen eine spannende Neuinterpretation des klassischen Trattoria-Designs.

Serviert werden frische Speisen, allen voran italienische Klassiker wie Pizza, Pasta und Antipasti. Insgesamt 33 Mitarbeiter sorgen sich um das Wohl ihrer Gäste und schaffen mit herzlichem Charme und Liebe zum Detail ein entspanntes, weltoffenes Ambiente, für das sich Familien, Studenten, Geschäftsleute, Senioren, Shoppingfreunde und Opernbesucher gleichermaßen begeistern.

Die L’Osteria befindet sich im neu erbauten Opern Plaza Gebäude, dessen Hauptmieter die Deloitte & Touche GmbH ist. Direkter Nachbar im Erdgeschoss ist Caligo Coffee. Besonders schön: Die Dammtorstraße ist nach einer umfangreichen Sanierung heute ein großzügiger Boulevard.

L’Osteria im Opern Plaza hat eröffnet
L’Osteria im Opern Plaza hat eröffnet

„Hier ist eine wahre Prachtstraße Hamburgs entstanden. Und ich bin sehr glücklich mit diesem traumhaften, vielversprechenden L’Osteria-Standort“, begeistert sich Dirk Block.

L’Osteria
Opern Plaza
Dammtorstrasse 13
D-20354 Hamburg
Tel.: 040 / 34 10 67 88

Foto, Screenshot & Web: losteria.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.