Hamburger Firma kooperiert mit Mezcal San Cosme

Die Sehnsucht der Menschen nach Urlaub in fernen Ländern und Kulturen ist ungebrochen, und gerade in diesen Zeiten hat der Wunsch, in anderen Teilen der Welt mal wieder ganz entspannt die Seele baumeln zu lassen, Hochkonjunktur. Mexiko gehört zu diesen Sehnsuchtsorten, das Lebensgefühl der Mexikaner mit ihrer sprühenden Lebensfreude und ansteckenden Leichtigkeit wirkt anziehend wie eh und je.

Dieses entspannte Feeling auch für das eigene Zuhause zu schaffen, haben sich jetzt zwei Partner vorgenommen, die für dieses Mexiko stehen wie kaum jemand sonst: Mezcal San Cosme, der führende Vertreter der mexikanischen Nationalspirituose, startet die Zusammenarbeit mit Viva Mexico Chair, dem Importeur des legendären „Acapulco Chair“.

Es ist nicht viel dran am „Acapulco Chair“: ein ovaler Ring, ein Stahlrohrgestell, bunte Spaghettischnüre, nach alter Maya-Hängematten-Technik geflochten. Erfunden wurde er in den 50er Jahren in Acapulco, dem legendären Jet-Set-Badeort, wo sich Elvis Presley, Liz Taylor oder Frank Sinatra unter der Sonne Mexikos entspannten. Wer ihn entworfen hat, weiß heute niemand mehr.

Acapulco Chair und Mezcal San Cosme, Mexiko für Zuhause (© Michael Holz)
Acapulco Chair und Mezcal San Cosme, Mexiko für Zuhause (© Michael Holz)

Aber wie gut er ist, kann man überall in Mexiko erleben. Der Design-Klassiker steht auf Promenaden und Veranden, in Patios, Cafés und Hotellobbys. Relaxen mit Stil – und das nicht nur, weil er so elegant, sondern weil er einfach und extrem bequem ist. Heute wird er in kleinen Ateliers überall im Land produziert und ist eine Art Nationalheiligtum des mexikanischen Alltagsdesigns.

Zum stilvollen Relaxen à la „Mexican Style“ gehört seit jeher wie selbstverständlich auch der Mezcal. Das Agavendestillat mit seiner typisch rauchigen Note lädt Mexiko-Kenner aus aller Welt zum entspannten Genießen ein, egal, ob als kräftiger Shot oder als erfrischender Mezcal Mule.

Für Ines Lopin, die mit ihrer Hamburger Firma Viva Mexico Chair den Original „Acapulco Chair“ aus Mexiko importiert, und Gernot Allnoch, Mit-Gründer und Partner bei Mezcal San Cosme, war die Idee, beide mexikanischen Klassiker zu einem Gemeinschaftsprojekt zu vereinen, nur naheliegend. Da beide Produkte zudem auch eine stilvolle Optik verbindet, war man sich schnell einig.

„Gerade in einer Zeit, in der Fernreisen nicht angesagt sind, wollen wir das typische mexikanische Lebensgefühl zu den Menschen nach Hause bringen“, betont Ines Lopin. Und Gernot Allnoch ergänzt: „Zusammen mit einem San Cosme Drink in einem der bequemsten Stühle zu sitzen, die es überhaupt gibt, das ist so typisch für Mexiko“.

Und so gibt es ab sofort den „Acapulco Chair“ in einer exklusiven Sonder-Edition im schwarz-weißen San-Cosme-Design. Zu beziehen ist der Sessel, zusammen mit einer Flasche Mezcal San Cosme und einer Original San Cosme Emaille-Tasse, zum Preis von 355,00 € im Online Shop von Viva Mexico Chair unter www.mexico-chair.com.

Foto / Quelle: www.mexico-chair.com & www.sancosme.mx

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.