Das Jahr neigt sich dem Ende und die allseits beliebte Adventszeit steht kurz vor der Tür. In diesem Jahr wird die Adventszeit aufgrund der Pandemie sicher ein wenig anders und für alle ungewohnt ausfallen.
Dennoch haben wir gerade in Zeiten von Kontaktbeschränkungen vielleicht eher die Möglichkeit, die so oft als besinnliche Zeit umschriebene, auch zu genießen. Als klassisches Element zur Weihnachtszeit gehören, von Kindheit an, Kerzen. Das Team um UnikumHolz möchte mit seinen Teelichthaltern das besinnliche Flair fördern und nutzt dazu auch die Schönheit der Natur.
UnikumHolz ist eine kleine Holzmanufaktur die im Juni diesen Jahres gegründet wurde, mit dem Ziel jedem ein Stück Natur in die eigenen vier Wände zu bringen.
Die Manufaktur bietet dabei in Hand gefertigte Einzelstücke an, die oftmals recht naturbelassen sind und gerade daher einen markanten Blickfang bieten. Das Angebot von UnikumHolz umfasst dabei Schuhregale, Schlüsselbretter, Messerhalter, Wandgarderoben, Wandregale und die, auf die bereits kurz eingegangen, Teelichthalter.
Die Teelichthalter werden aus verschiedensten Hölzern, wie aus dem der Robinie, Eiche, Kastanie oder Pappel, gefertigt. Bei allen Hölzern handelt es sich um regional bezogene. Die Herstellung erfolgt vollständig in Handarbeit in der Manufaktur, bei Jessen in Sachsen-Anhalt.
Und jeder Teelichthalter ist dabei ein Unikat, ein Einzelstück, das es so kein zweites Mal gibt. Die Auswahl ist dabei groß, auch in der Auswahl der Anzahl der enthaltenen Teelichthalter.
Passend zur Adventszeit hat das Team um UnikumHolz Teelichthalter kreiert, die 4 Teelichter beinhalten. Als kleines Gimmick werden in diesem Jahr zu einigen Teelichthaltern Kiefernzapfen kostenlos mitgeliefert.
Foto / Quelle: www.unikumholz.de