Infoveranstaltung: Carsharing in Hamburg

Im Vergleich zu anderen Städten hat Hamburg die Nase vorn in Sachen Carsharing. Es ist eine flexible, preisweite und dank des vielfältigen Angebots in Hamburg auch bequeme Alternative zum eigenen Auto.

Doch Menschen, die neu in Hamburg sind, müssen die verschiedenen Anbieter zunächst einmal kennen lernen. Die Neubürgerberatung der Verbraucherzentrale lädt am 23. Oktober 2013 zu einer kostenlosen Infoveranstaltung ein.

Carsharing in Hamburg
Carsharing in Hamburg

Hohe Anschaffungs- und Unterhaltungskosten sowie der Kampf um den letzten Parkplatz, machen ein eigenes Auto nicht nur zu einem teuren, sondern auch zu einem nervenaufreibenden Vergnügen in der Stadt. Schnell stellt sich die Frage nach der Wirtschaftlichkeit.

Denn: Das eigene Auto kostet auch, wenn es bloß vor der Tür steht. Lohnt sich Carsharing für mich? Worauf ist bei der Nutzung zu achten? Welche Möglichkeiten bietet Hamburg? Zu diesen und weiteren Fragen erhalten die Teilnehmer umfassende Informationen und hilfreiche Tipps.

Zudem können sie verschiedene Anbieter direkt vor Ort kennen lernen. Die Unternehmen Car2Go, Cambio und CiteeCar stellen unverbindlich ihr Angebot vor.

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 17.00 bis 19.30 Uhr
Referentin: Nathalie Rauba, Neubürgerberatung der Verbraucherzentrale Hamburg
Ort: Verbraucherzentrale Hamburg, Kirchenallee 22, Ecke Ernst-Merck-Straße
Kosten: unentgeltlich
Anmeldung: erforderlich unter vzhh.de oder Tel. (040) 24 832-108

Die Veranstaltung ist ein Angebot der Verbraucherzentrale Hamburg und Teil des Projekts „Neustart fürs Klima“, das Menschen, die neu nach Hamburg gezogen sind, bei ihrem klimabewussten Verhalten in punkto umweltschonender Mobilität, effizienter Energienutzung und gesunder Ernährung kostenlos informiert und berät.

Web: neustart-klima.de/hamburg

Image courtesy of David Castillo Dominici – FreeDigitalPhotos.net

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.