Kompromisslos ökologische Bade-Produkte von Hamburger Jungs

Im Jahr 2020 gegründet, entwickeln die drei Gründer Ben, Caine und Ivan natürliche, nachhaltige und entspannungsfördernde Badezusätze. Diese werden in ebenso nachhaltigen Graspapierverpackungen an die, so die drei Jungs „Weltverbesserer“, versandt.

Die Idee für die Produkte kam den drei Gründern und Freunden, wie soll es auch anders sein, in der Badewanne. Die entscheidende Frage: “Wieso gibt es bisher keine kompromisslos ökologischen Bade-Produkte?”.

Beim Tüfteln mit verschiedensten Inhaltsstoffen, entsteht schließlich die außergewöhnliche Kombination aus ätherischen Ölen, Heilerde und Magnesium, welche zahlreiche positive Effekte auf die physische und psychische Gesundheit hat.

Besonders Letzterem, finden die drei Gründer, sollte heutzutage mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden:

“Obwohl die Meisten unter uns in der aktuellen Corona-Situation viel Zeit alleine verbringen, vergessen wir dennoch uns wirklich die Zeit für uns selbst zu nehmen. Zeit, um aus dem Alltag auszubrechen.

Zeit, um in uns zu gehen und unsere Gedanken und Gefühle zu reflektieren. Ähnlich wie bei der klassischen Meditation, können wir unsere Umwelt beim Baden ausblenden und somit nicht nur richtig abschalten, sondern auch besser in uns hinein horchen”.

Zwei der drei Aforia Gründer (Caine Förster (links) und Ivan Peric (rechts))
Zwei der drei Aforia Gründer (Caine Förster (links) und Ivan Peric (rechts))

Angetrieben von der Unternehmens-DNA “mental health for everyone” – will das Start-up Menschen dabei helfen sich mehr mit der psychischen Gesundheit auseinander zu setzen. Denn die Hamburger Jungs wissen nur zu gut was es bedeutet dem Alltags-Stress ausgesetzt zu sein und kennen daher auch die Wichtigkeit sich eine verdiente Auszeit zu nehmen.

Von Anfang an unterstützt das Unternehmen für jedes verkaufte Produkt Wasser-Projekte und setzt sich dafür ein, dass alle Menschen Zugang zu sauberem Wasser erhalten.

Inspiriert von der Naturheilkunde und Aromatherapie, kreieren die drei Hamburger Gründer von Aforia natürliche Spa-Treatments für die eigenen vier Wände. Das besondere: Alle Produkte sind zu 100% Naturkosmetik und komplett frei von künstlichen Farb- und Duftstoffen, sowie von Konservierungsmitteln. Mit dem Kauf von Aforia-Produkten, tut man nicht nur sich selbst, sondern auch anderen Menschen etwas Gutes. Ein fester Teil für jedes Produkt wird in Projekte zur weltweiten Wasserversorgung investiert.

Foto / Quelle: Ivan Peric, Aforia GmbH

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.