Aktion für Zahngesundheit: „Spende ein Lächeln“

Diese Fotos gehen mitten ins Herz: Kinder, die lächeln, mal schüchtern, mal ausgelassen, mal richtig frech. Der renommierte Fotograf Peter Badge hat sie in Szene gesetzt, und zwar für das Projekt „Spende ein Lächeln“ von Wrigley’s Extra mit SOS Kinderdorf e.V.

Gezeigt werden die berührenden Bilder in drei exklusiven Ausstellungen in Berlin, Hamburg und München. Dazu kommen ein streng limitierter „Extra-Kalender“ mit den Fotos – und eine Aktion, bei der jeder mitmachen und helfen kann, Kinderlächeln zu schützen.

Katharina Widera (SOS-Kinderdorf), Mon Muellerschoen, Nils Weigelt (Wrigley, Marketing Director Germany), Elke Tesarczyk (SOS-Kinderdorf), Victoria Swarovski, Peter Badge
Katharina Widera (SOS-Kinderdorf), Mon Muellerschoen, Nils Weigelt (Wrigley, Marketing Director Germany), Elke Tesarczyk (SOS-Kinderdorf), Victoria Swarovski, Peter Badge

Peter Badge hat sich beim Fotoshooting in den SOS-Kinderdorfeinrichtungen von den Kinderlächeln regelrecht anstecken lassen: „Am fröhlichsten haben sie gelacht, als sie sich selber fotografieren durften. Aber auch, wenn das Lächeln nur angedeutet war, ich musste immer mitschmunzeln“. Die hübschen, streng limitierten Kalender mit den zwölf Ausstellungsfotos spiegeln das wider.

Natürlich hat ein unbefangenes Lächeln in jedem Alter durchaus auch mit gesunden Zähnen zu tun. Dabei ist ein zuckerfreier Kaugummi zur Zahnpflege zwischendurch die ideale Option, wenn keine Zahnbürste zur Hand ist. Und das Projekt Spende ein Lächeln“ von Wrigley’s Extra macht’s möglich: Man kann ab sofort beim Kaugummikauen nicht nur sich selber Gutes tun.

Bis Ende Juni wird von jeder verkauften Extra Kaugummi-Packung 1 Cent an die bundesweiten Einrichtungen des SOS-Kinderdorf e.V. für Aktionen rund um die Zahngesundheit gespendet. Von den ab Mitte Mai im Handel erhältlichen Aktionsdosen sind es sogar 10 Cent. Als Spendenziel hat man sich mindestens 300.000 Euro gesetzt.

Foto / Quelle: Wrigley GmbH/G.Nitschke/BrauerPhotos

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.