hamburg040.com wünscht allen Lesern ein besinnliches und glückliches Weihnachtsfest

Auch uns hier bei hamburg040 in der Redaktion steckt der Schrecken noch in den Gliedern: Der islamistische Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz mit vielen Toten und Verletzten schlägt aufs Gemüt. Und lässt uns innehalten und nachdenken. Viel mehr noch als sonst zur Weihnachtszeit.

Auch in Hamburg kann so etwas wohl jederzeit passieren. Kein schöner Gedanke.

Hamburg ist in Gedanken in Berlin. Wir trauern um die Toten.
Wir fühlen mit den Angehörigen der Opfer.

Unsere Freiheit ist ein hohes Gut und das Leben ist wertvoll, und allzu oft beschäftigen wir uns mit Dingen, eigentlich nicht wirklich wichtig sind. Drum sollten wir uns an diesen Tagen noch mehr als sonst, um das kümmern was wirklich zählt im Leben: Unsere Freunde, unsere Partner, unsere Eltern, unsere Kinder, unsere Brüder, unsere Schwestern… um unsere Familie !

Stille Nacht, heilige Nacht
Stille Nacht, heilige Nacht

Foto: pixabay.com

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.