Mit Gut Damp an der Schleswig-Holsteinischen Ostseeküste konnte kürzlich der 20. Mitgliedsbetrieb für die Gemeinschaft exklusiver Landhotels gewonnen werden. Die inhabergeführten Häuser verteilen sich über ganz Deutschland und dem Alpenraum. Weitere zur Landlust-Philosophie passende Hotels, die Natur, Genuss und die Faszination fürs Landleben erlebbar machen, sind herzlich eingeladen der Marketing-Gemeinschaft beizutreten.
Das Gut Damp besticht durch die leckeren Gerichte aus regionalen und heimischen Produkten sowie Zutaten aus eigener Jagd und Landwirtschaft. Schon bei der Ankunft erleben die Gäste die einzigartige Atmosphäre des Gutes mit seinen reetgedeckten Fachwerkscheunen aus dem 17. Jahrhundert, dem Herrenhaus und dem markanten Torhaus.
Alle Hotels sind inhabergeführt
Zwischen Schlei und Ostsee bietet Gut Damp eine individuelle Auszeit an einem Ort mit langer Geschichte. Nicht verwunderlich, dass das Gut Damp als 20. Landlust Hotel mit dem neuen Gütesiegel für einzigartige Landhotels ausgezeichnet wurde – handverlesen von der Landlust!
Die breit angelegten Werbemaßnahmen in den Medien der Deutschen Medien-Manufaktur (DMM) wie Landlust, essen&trinken und Living at Home sowie auf digitalen Kanälen erbrachte eine enorme Zahl an Leads, Buchungsanfragen und Buchungen für die 19 bislang angeschlossenen Hotels. Kein Wunder, denn allein die 3,5 Millionen Landlust-Leser sind ausgesprochen reisefreudig und verbringen ihren Urlaub sehr häufig in landschaftlich reizvollen Regionen Deutschlands und dem Alpenraum.
Für die Mitgliedsbetriebe der Landlust Hotels – allesamt inhabergeführt – sind neben der starken Medienpräsenz und Gästegewinnung gerade auch der persönliche Austausch mit den anderen Hoteliers wichtig. Das zeigte sich beim ersten Jahrestreffen im vergangenen November in Münster sowie den regelmäßigen digitalen Meet-Ups zu aktuellen Themen wie Mitarbeitergewinnung, Gäste-Marketing und der Umgang mit der Mehrwertsteuererhöhung.
Quelle / Fotos: landlust-hotels.com