Tanzen und fit bleiben bei Hip Hop und Streetdance

Hip Hop, auch Hip-Hop oder Hiphop, ist die Bezeichnung für die amerikanische Popkultur, die als Subkultur der afroamerikanischen und hispanischen Stadtbevölkerung in den achtziger Jahren entstand. Während der frühen Jahre prägten drei Phänomene die Hip-Hop-Bewegung: Der Rap genannte Sprechgesang, die Sprühdosenkunst Graffiti und die akrobatische Tanzart Breakdance.

Hip Hop und Streetdance
Hip Hop und Streetdance

Heute ist Hip Hop vor allem ein als Tanzmusik verwendeter Musikstil, der in vielen Fällen eine Weiterentwicklung schwarzer Musiktradition wie Soul, Funk, Rhythm and Blues und manchmal auch Jazz mit den Mitteln moderner Studiotechnologie sein kann.

Hip Hop und Streetdance sind tolle Möglichkeiten, sich zu angesagter Musik tänzerisch zu bewegen und fit zu halten. Täglich sehen es die Kids in Fernsehshows wie zum Beispiel „Das Supertalent“, wenn sich Tänzer und Talente einem breiten Publikum zeigen und gekonnt ihre Moves und Akrobatik auf die Bühne bringen.

In der Tanzschule Wendt in Hamburg wird ab Januar 2013 eine neue Gruppe für Hip Hop und Streetdance eingerichtet, da die bestehenden Gruppen so beliebt sind, dass sie komplett ausgebucht sind.

In der neuen Gruppe am Freitag wird dann unter Anleitung der Tanztrainerin Anita Habisch getanzt, trainiert und geschwitzt, bis die neuen Choreographien perfekt sitzen und die Teilnehmer optimal aufeinander abgestimmt sind.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Alle Infos zu dem Bereich Hip Hop und Streetdance gibt es bei der Tanzschule Hamburg unter 040 57149756 oder online.

Tanzschule Wendt
Königskinderweg 200
D-22457 Hamburg
Tel. 040 57149756

Screenshot & Web: tanzschule-wendt.com

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.