„Deutschlands härteste Liga“ stürmt die Hansestadt

Darauf haben alle Mixed Martial Arts Fans in Hamburg lange warten müssen. Doch jetzt ist „Deutschlands härteste Liga“ (lt. Bild Zeitung) endlich zurück. Am 29. Oktober wird der We Love MMA Cage zum achten Mal in der Barclays Arena aufgebaut. Packende Fights mit einigen der besten Kämpfer Deutschlands und international renommierten Fighters garantieren Hochspannung.

Für das Comeback in der Hansestadt stehen jetzt die ersten Fights fest und die haben es in sich. Mit Karsten Liebich (Kampfsportcenter Frechen) und dem Hamburger Lokalmatador Abeku Afful (Ivory MMA Hamburg) treffen zwei besonders schillernde Persönlichkeiten der deutschen MMA Szene aufeinander.

Abeku Afful durchschritt eine lange Leidensgeschichte und kämpfte sich nach einem Macheten-Überfall, bei dem er äußerst schwer verletzt wurde und fast sein Bein verloren hätte, zurück. Über zwei Jahre Rehabilitation ließ er über sich bis ergehen, bis er bei We Love MMA 43 erstmals wieder einen Cage betrat.

Makin (links) / Cherkaoui
Makin (links) / Cherkaoui WLMMA43 / © N. Kryvosheyev 9646

Nnoch lange kein altes Eisen

Bei seinem Comeback, das er 2018 in der Barclays Arena feierte, besiegte er mit einer überzeugenden Leistung den erfahrenen Bulgaren Vesin Dimitrov via Submission. Nun, vier Jahre später, will es der Hamburger MMA Veteran noch einmal wissen. Sein Gegner ist der Kölner Karsten Liebich. Ähnlich wie Afful will sich Liebich noch lange nicht zum alten Eisen zählen lassen.

Er überzeugte zuletzt mit zwei vorzeitigen Siegen und will mit einem guten Kampf gegen Local Hero Afful noch einmal ein Statement in Richtung „Age is no Limit“ setzen. Rodi Al-Bakri (Team Cartel Ibbenbüren) will in seinem zweiten Kampf für We Love MMA dort ansetzen, wo er im Frühjahr in Hannover aufgehört hat, bei viel Spektakel und Action.

Al-Bakri lieferte sich bei der 58. Ausgabe eine wahre Schlacht gegen den Kölner Andree Pleißner, die der Mann aus Ibbenbüren nach gut 90 Sekunden der Abschlussrunde mit T.K.o.
für sich entscheiden konnte. Sein Gegner Daniel Makin (Lee Gym Hannover) ist ein alter Hase im MMA-Geschäft und auch wenn sich der Rekord des Hannoveraners auf den ersten Blick nicht sonderlich gut liest, so ist der Fighter mit englischen Wurzeln doch brandgefährlich und mit allen Wassern gewaschen.

Vor allem seit Makin seine Zelte bei We Love MMA aufgeschlagen hat, geht seine Leistungskurve stetig nach oben. Die 60. Ausgabe von We Love MMA verspricht hochspannende Mixed Martial Arts Fights. Zu sehen am 29. Oktober 2022 ab 19.00 Uhr live in der Barclays Arena. Weitere Kämpfe werden in Kürze bekannt gegeben. Einlass ist für alle MMA-Fans ab 18 Jahren möglich.

Fotos / Quelle: welovemma.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.