Die besten MAC M1 Spiele auf Deutsch 2023

Lange Zeit galt es in der Gamingwelt als Konsens, dass richtiges Gaming nur auf einem Linux- oder Windows-PC möglich sei. So hat sich Apple mit iMac bzw. MacBook in erster Linie im gestalterischen und kreativen Bereich durchgesetzt, während Windows und Co. vor allem im Datenmanagement und eben dem Gaming eingesetzt werden. Bislang waren moderne Spiele für Mac eher die Ausnahme, doch mittlerweile beschreitet Apple auch auf diesem Gebiet neue Wege.

Einige Videospiele die nur auf Mac laufen sind unter Steam erhältlich, das ist insbesondere für Mac-Besitzer Grund genug, Steam zu installieren. Vor allem, wenn der neue M2-Chip auf den Markt kommt, dürfte das Gaming-Erlebnis auf MacBook und Co. noch einmal ein neues Level erreichen. Bis dahin stellen wir euch die besten Mac M1 Spiele vor.

Für ganz besondere Ansprüche und Anwendungen
Für ganz besondere Ansprüche und Anwendungen / Photo by Dmitry Chernyshov on Unsplash

Beste MAC M1 Spiele: Civilization 6

Sid Meier’s Civilization kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Bereits 1991 erschien der erste Teil des Global-Strategy-Game. Mit über 30 Millionen verkauften Einheiten gehört Civilization zu den erfolgreichsten Spielserien überhaupt.

Der bislang letzte Teil, Civilization VI, ist zwar schon 2016 erschienen, doch bis heute ist es eines der besten MAC 1 Spiele im Bereich Taktik und Strategie. Wie auch in den anderen Teilen muss der Spieler eine Zivilisation aufbauen und bei Laune halten. Dabei gehören Konflikte mit anderen Spielern ebenso dazu wie das Management der eigenen Bevölkerung. Civilization 6 kann exklusiv über Steam gespielt werden.

Starcraft II: Legacy of the Void

Ebenfalls schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat Starcraft II: Legacy of the Void und dennoch gehört es immer noch zu den besten Mac M1 Spielen auf dem Markt. Im Genre der Echtzeit-Strategie hat bereits der erste Teil in den späten 1990er Jahren für Furore gesorgt.

Über zehn Jahre mussten sich die Fans auf den zweiten Teil gedulden. Doch das Warten hat sich gelohnt. Starcraft II bietet einen beeindruckenden Einzelspieler-Storymodus sowie vielseitige Mulitplayer-Modi mit Turnieren und Einzelspielen an. Die Handlung schließt dabei direkt an den ersten Teil an.

World of Warcraft: Wrath of the Lich King

Über World of Warcraft müssen wohl kaum noch Worte verloren werden. Die Reihe von Blizzard Entertainment gehört zu den erfolgreichsten MMORPG aller Zeiten und somit natürlich auch zu den besten Mac M1 Spielen. Unter anderem steht das Spiel als beliebtestes Computerspiel weltweit mit einem Eintrag im Guinness Buch der Rekorde.

Seit der Veröffentlichung des ersten Teils im Jahr 2004 sind zahlreiche Erweiterungen hinzukommen. Mit dem Relaunch der Hauptversion 2019 wurden in den Folgejahren auch Erweiterungen wie Burning Crusade oder Wrath of the Lich King neu aufgelegt. Diese könnt ihr natürlich auch auf dem MacBook spielen.

The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited

The Elder Scrolls ist ebenfalls ein echter Klassiker des Computer-Rollenspiels. Neben den zahlreichen Ablegern der Hauptreihe wurde 2014 die Online-Version vorgestellt. Auch hier geht es auf dem fiktiven Kontinent Tamriel gegen zahlreiche andere Spieler weltweit.

Die Handlung setzt rund 1000 Jahre vor Skyrim ein. In dem MMORPG können Allianzen mit anderen Spielern geschlossen werden, um den Endgegner Molag Bal zu bekämpfen. Das Ganze kann sowohl auf dem MacBook, der PS4 und Xbox One gespielt werden.

Quelle / Foto: (c) Redaktion

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.