Filmmachende plagt die Ungewissheit bezüglich erneuter Arbeitseinschränkungen zum Jahresende. Ausgebuchte Crew-Mitglieder, leere Lager von Equipment-Verleihern – Kreative drehen und produzieren, was das Zeug hält.
Generell scheint jetzt der beste Zeitpunkt, Filmprojekte und schauspielerisches Können Wirklichkeit werden zu lassen. Wer aktuell motivierte Set-Mitwirkende und Darstellende sucht oder sein Talent und Engagement einbringen möchte, vernetzt sich auf der Filmschaffenden-Plattform pazz.de und findet dort Hilfe.
Kleiner Schritt mit großer Wirkung
Das Interesse, Filme nach längeren Corona-Beschränkungen umzusetzen, ist groß. Kameraführung, Tontechnik, Regie und Schauspiel gelten als sehr gefragt. Ob Newbie oder Profi – alles wertvolle Stützen im Team.
„Wenn es einen optimalen Zeitpunkt gibt, in die Filmbranche einzusteigen, dann im Moment“, äußert sich Oliver Schiessl, Gründer der Filmschaffenden-Plattform, „denn aktuell suchen Verantwortliche händeringend nach Künstler*innen.
Castende setzen alles daran, Crewpositionen für ein Filmprojekt zu besetzen, um auf keinen Fall seine Durchführbarkeit zu gefährden. So kommen auch Amateur*innen und Filmstudierende an Filmjobs, die ihnen sonst verwehrt bleiben würden.“
Wer bisher zögerte eine Filmkarriere zu starten, packt nun die Gelegenheit beim Schopf und meldet sich in dem Netzwerk an.
Fotos / Quelle: pazz.de