Hamburg Airport und Viva con Agua machen gemeinsame Sache: Denn nun ist das „Leise“-Quellwasser (ohne Kohlensäure) der Hamburger Initiative im Sicherheitsbereich des Flughafens erhältlich.
13 Verkaufsstellen auf der Pier bieten die 0,5 Liter PET-Flasche zum Preis von 2,- Euro an – praktisch zum Mitnehmen an Bord. Mit dem Kauf jeder Flasche unterstützen die Passagiere Trinkwasserprojekte in der ganzen Welt.
Viva con Agua de Sankt Pauli ist eine Hamburger Initiative mit großem Ziel: Sauberes Trinkwasser und sanitäre Grundversorgung für alle Menschen. Weltweit haben fast eine Milliarde Menschen keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser.
Über 2,5 Milliarden leben ohne angemessene sanitäre Basisversorgung. Darum setzt sich Viva con Agua für Wasserprojekte der Welthungerhilfe ein – um Menschen in Entwicklungsländern Zugang zu sauberem Trinkwasser, sanitären Anlagen und Hygieneeinrichtungen zu ermöglichen.
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Hamburg Airport. Das ist eine tolle Chance, unsere Idee in die Welt zu tragen: Alle für Wasser – Wasser für alle“, sagt Moritz Meier, Leiter Marketing & Kommunikation bei Viva con Agua de Sankt Pauli.
„Mit dem Quellwasser von Viva con Agua bieten wir unseren Passagieren im Sicherheitsbereich eine günstige Alternative – verbunden mit zwei Vorteilen: Das Wasser kann als Durstlöscher unkompliziert mit an Bord genommen werden, gleichzeitig wird die Hamburger Initiative unterstützt – und darüber hinaus Trinkwasserprojekte in der ganzen Welt“, sagt Lutz Deubel, Bereichsleiter Center Management am Hamburg Airport.
Wer eine Flasche „Leise“ Quellwasser am Hamburg Airport gekauft und mit an Bord genommen hat, fotografiert seine Viva-con-Agua-Flasche direkt am Urlaubsort. Mit dem Hashtag #water2fly können die Motive über soziale Netzwerke wie Instagram oder Facebook hochgeladen werden.
Foto & Web: airport.de & vivaconagua.org