Der öffentliche Auftritt eines Unternehmens kann im Einzelfall auch zum Online-Pranger werden, wenn Beschwerden und abschlägige Wortmeldungen auftauchen. Aber Hassrede, Spam und andere Randerscheinungen der freien Meinungsäußerung muss man nicht tolerieren. Das Seminar „Online-Reputationsmanagement“ bereitet Interessierte auf den Ernstfall vor.
Referentin Dr. Angela Harre zeigt den maximal 12 Teilnehmern an konkreten Beispielen, wie sie auf Cyber-Gefahren wirksam antworten. Sie erfahren, wie sie ein positives Unternehmensimage aufbauen und nachhaltig pflegen.
Die Teilnehmer lernen einschlägige Recherche-Instrumente und Strategien kennen. Sie erfahren, wie sie ungerechtfertigte und beleidigende Äußerungen aus dem Internet entfernen.
Online-Reputationsmanagement
am 4. April 2014 in Hamburg
Weitere Informationen erhalten Interessierte unter:
www.media-workshop.de/pm/2042
Über die Referentin:
Dr. Angela Harre (Jahrgang 1979) ist seit 2011 als freiberufliche Beraterin im Reputationsmanagement und seit 2003 als Publizistin für verschiedene Fachzeitschriften tätig. In den Jahren 2010 und 2011 arbeitete sie in der politischen Lobbyarbeit für eine große anglo-amerikanische PR-Agentur in Berlin. Zuvor war sie langjährig Universitätsdozentin und Pressesprecherin eines internationalen Forschungsprojektes.
Über das Fortbildungsangebot der MW Media Workshop GmbH:
Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 60 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 14.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.
Das Seminarprogramm 2014 im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de/?pm
Foto / Quelle: MW Media Workshop GmbH, Dr. Angela Harre