Social Media: Seminar im Dezember in Hamburg

Um die Fragen, welchen Mehrwert Social Media für das Online-Marketing bringt und wie die verschiedenen Netzwerke für Branding- und Marketingziele noch besser einsetzt werden können, geht es in dem eintägigen Media Workshop „Social Media Marketing“.

Kai Heddergott
Kai Heddergott

Das Seminar findet am 04. Dezember 2013 in Hamburg statt. Es richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die Social Media Marketing für ihre Kommunikation nutzen wollen und mit den gängigen Social Media-Angeboten vertraut sind.

Referent Kai Heddergott zeigt, wie man Social Media in sein Marketing-Konzept einbindet und strategisch zur Kundenbindung einsetzt. Die Teilnehmer lernen die wichtigsten Tools im Social Media Marketing kennen. Sie erfahren, welche Kennzahlen für sie relevant sind und wie sie die Kommunikation im Social Web für ihre Ziele nutzen, um neue Zielgruppen zu erreichen, Bestandskunden an sich zu binden und wertvolle Kontakte zu generieren.

Kai Heddergott ist selbstständiger Kommunikationsberater und seit 1995 als Autor und Dozent zu den Themen Online-Kommunikation und Multimedia tätig. Er berät seine Kunden bei der Konzeption und der Realisierung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen sowie beim Einsatz zeitgemäßer Off- und Online-Medien.

In seiner Tätigkeit als Projektleiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim MMB Institut für Medien- und Kompetenzforschung in Essen war er viele Jahre als Mitglied in der Jury und Nominierungskommission des Grimme Online Award tätig. Heddergott hat an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Publizistik und Kommunikationswissenschaft studiert und war dort mehrere Jahre für die elektronische Lehrredaktion des Instituts für Publizistik verantwortlich.

Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 60 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz.

Seit 2001 haben über 13.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.

Fotoquelle & Web: media-workshop.de/?pm

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.