Erstmals können Besucher der Internationalen Tourismus-Börse Berlin (ITB) vor Ort ihren Kurztrip nach Hamburg buchen. Für Reiseinteressierte öffnet die weltgrößte Tourismusmesse am 09. und 10. März 2013. Der Hamburger Messestand erstreckt sich über 600 Quadratmeter und präsentiert das pralle Hamburger Leben.
Hier führen Kreuzfahrtexperten, Kultureinrichtungen, Hotels oder auch die „internationale gartenschau hamburg“ durch das Jahr 2013. Hier verraten die Spezialisten des Reiseveranstalters Hamburg Tourismus (HHT) Insidertipps, ihre persönlichen Lieblingsplätzen in der Hansestadt sowie schöne Hotels in Hamburg. Und hier lockt Hamburg mit exklusiven, nur auf der Messe buchbaren Angeboten.
Das Motto des Standes in diesem Jahr: „Hamburg – Lebenswerte Metropole am Wasser“. Warum Hamburg mit an der Spitze der europäischen Reiseziele steht, erkennen die Gäste des Messestandes Nummer 102/104 in Halle 6 an dem Publikumswochenende sofort: Die Stand-Partner der HHT wie die Stage-Entertainment GmbH mit ihren Musicals, viele Kreuzfahrtreedereien wie TUI Cruises und Aida oder Kultureinrichtungen präsentieren ihre Höhepunkte.
Wer gleich am Messeeingang seine Eintrittskarte gegen ein Los tauscht, hat außerdem die Chance, sein Hamburg-Paket zu gewinnen. Als Hauptsponsor der ITB verlost die HHT darin Übernachtungsgutscheine, Eintritt zu vielen Attraktionen, Stadtrundfahrten mit den Roten-Doppeldeckern und Hamburg CARDs.
Ausschließlich für die Besucher der Publikumstage am Wochenende hat die Hamburg Tourismus auch zwei Angebote reserviert: Bis zu 70,- Euro spart, wer hier seinen Kurztrip zum 824. Hamburger Hafengeburtstag vom 09. bis 12. Mai bucht.
Inklusive sind unter anderem zwei Übernachtungen/Frühstück und maritime Trips auf dem Dampfschiff „Schaarhörn“ oder dem historischen Lotsenschoner „No.5 Elbe“. Auch die internationale gartenschau hamburg (igs 2013) umgibt das Wasser: Die bislang größte Gartenschau in Deutschland zeigt ihre Pracht vom 26. April bis 13. Oktober auf der Elbinsel Wilhelmsburg.
Mehr Informationen, Angebote und persönliche Empfehlungen der Hamburg-Spezialisten gibt es unter hamburg-tourismus.de.
Foto: mediaserver.hamburg.de – C. Spahrbier