Wer in seinem Businessplan Personal plant, wird sicher auch an Minijobber denken. Damit wäre man also Arbeitgeber. Genauso könnte man natürlich als Selbständiger und Existenzgründer einen Minijob annehmen und sich etwas dazuverdienen.
Der Minijob liegt im Trend. In Deutschland gibt es zwar rund 42,8 Millionen Erwerbstätige, die ihren Arbeitsort in Deutschland haben, aber auch einen steigenden Anteil von Minijob Beschäftigten. Im Bereich der regulären Beschäftigungsverhältnisse unterscheidet man ganz klar zwischen den typischen und atypischen Beschäftigungsverhältnissen.
Der Minijob ist dabei atypisch ebenso wie andere Beschäftigungsverhältnisse. Die Lage für Minijobber hat sich durch das Gesetz zu Änderungen im Bereich der geringfügigen Beschäftigung vom 5. Dezember 2012 geändert, aber dazu später mehr.
Sie möchten einen Businessplan erstellen und das möglichst automatisch? Egal, ob es sich um einen Businessplan für Existenzgründung, BMWI, IHK, HWK, Arbeitsamt, interne Zwecke, Mikrokredite, Fördermittel, oder Bankkredite handelt, mit einer Businessplan Software können Sie einen professionellen Businessplan in weniger als 15 Minuten erstellen.
Foto / Quelle: Andreas Schilling,businessplan-experte.de