Neuer Hochsicherheits-Standort mit 5.000 Wertschließfächer

In Berlin entsteht der erste Standort der Trisor GmbH, die den traditionellen Wertsicherungsmarkt eine neue Heimat bietet. Neben hohen, modernen Sicherheitsstandards bietet der digitale Wertschließfachanbieter seinen Kunden 24/7-Zugang.

Berlin, Februar 2021. Die aktuellste Meldung liefert die Commerzbank: 200 Filialen will die Bank nun jährlich schließen. Menschen mit haptischen Wertanlagen finden immer weniger sichere Standorte für ihre Schätze.

Dabei steigt in der Krise die Nachfrage nach physischen Wertgegenständen als Anlagemöglichkeit. Wohin also damit? Von der Aufbewahrung zu Hause raten Experten aufgrund der Gefahr von Überfällen in Privathaushalten dringend ab. Hier kommt Trisor ins Spiel.

Ein Vergleich von Tresor und Gegengewicht, um die Ausmaße darzustellen. | Bildrechte: Trisor GmbH
Ein Vergleich von Tresor und Gegengewicht, um die Ausmaße darzustellen / (c)| Bildrechte: Trisor GmbH

Für Kunden so nah, für Verbrecher so fern

Trisor ermöglicht allen Menschen öffnungszeitenunabhängig, also rund um die Uhr, Zugriff auf ihre Wertsachen. Diese liegen maximal geschützt in digital verwalteten Tresorräumen – gleich um die Ecke. Mit seinem Team aus erfahrenen Digital- und Tech-Experten sowie Sicherheitsspezialisten siedelt Trisor zuerst im neuen HGHI Tower im Berliner Bezirk Mitte, Ortsteil Tiergarten.

Sicher ist sicher

Der Hochsicherheits-Standort umfasst 5.000 Wertschließfächer und bietet Kunden autarken Zugriff mit 3-Faktor-Authentifizierung. Die 24/7-Aufsicht gewährleistet ein VDS-zertifiziertes Sicherheitsunternehmen.

Neben diesen physischen Sicherheitsfaktoren schützt eine komplexe Tech-Infrastruktur mit Krypto-Verschlüsselung die wertvollen Besitztümer. Tresoranlage und Sicherheitstechnologie liefern internationale Marktführer; Partner aus der Versicherungs- und Immobilienbranche helfen bei der weiteren Absicherung.

Erst am Tiergarten, dann in ganz Deutschland

Dank dem bekannten Immobilienunternehmer Harald Gerome Huth zieht die Trisor GmbH derzeit in den HGHI Tower in Berlin-Mitte. Die beeindruckenden Baumaßnahmen sind im vollen Gange. Denn Sicherheit will verbaut sein! Allein der leere Tresor aus speziellem Stahlbeton mit Spezialarmierung wiegt 100 Tonnen – so viel wie 80 VW Golf 8.

Im vollen Zustand erreicht er das doppelte Gewicht. Seine Raumwandung beträgt 500 Millimeter. All das inklusive Robotik und Co. setzen die Bauherren derzeit in den Rohbau ein, sodass Trisor im zweiten Quartal 2021 seine Pforten öffnen kann.

Zentrale, stark frequentierte Lage sowie direkte Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel am Tiergarten erlauben allen Berliner:innen eine einfache und schnelle Anfahrt. Und dieser Standort bleibt nicht der einzige: In den nächsten drei Jahren öffnen über zwanzig Filialen in ganz Deutschland. Die nächsten Standorte in Hamburg und München stehen bereits fest.

Foto / Quelle: trisor.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.