„Der Mensch lebt nicht vom Brot allein“ – steht schon in der Bibel geschrieben. Kultur, Unterhaltung und Sport sind auch wesentliche Bestandteile unseres Lebens. Diese sind durch die Corona-Pandemie fast völlig zum Erliegen gekommen. Aber damit ist jetzt Schluss, denn der günstige Verlauf der Infektionszahlen erlaubt wieder Open-Air-Veranstaltungen.
Natürlich unter strengen Auflagen, aber das Theater Lichtermeer hat ein Hygiene-Konzept erarbeitet, welches diese Auflagen erfüllt und allen einen sicheren Besuch der Veranstaltungen ermöglicht. Und so heißt es am 17. Juli in Hamburg auf dem Frascatiplatz in Bergedorf – Vorhang auf für die neue Musical-Inszenierung von „Romeo und Julia“.
Die Showsensation: Romeo und Julia mal ganz anders
„Romeo & Julia – Die Bühne der Welt“ wird als Hauptstück auf der großen Musical-Open-Air-Tour im Sommer 2021 vom Theater Lichtermeer uraufgeführt. Die moderne Inszenierung spielt in London Ende des 19. Jahrhundert. Jules möchte ihrer Mutter beweisen, dass sie eine große Schauspielerin werden kann.
Was liegt da näher, als sich einer Theatergruppe anzuschließen und dort in William Shakespeares „Romeo & Julia“ als tragische Titelheldin zu glänzen. Und als Jules bei den Proben ihrem „Romeo“ begegnet und sich beide unsterblich ineinander verlieben, scheint das große Glück zum Greifen nah.
Doch Jules Mutter spinnt im Hintergrund fleißig Intrigen und alte Feindschaften bringen ungeahnte Gefahren. Stück für Stück zerfließt die Grenze zum Original und alles nähert sich dem unvermeidbaren Finale.
Spannung, Humor und große Leidenschaft
Das Theater Lichtermeer erzählt die berühmteste Liebesgeschichte der Welt aus neuem Blickwinkel. In tiefer Verbeugung an William Shakespeares Original wird „Romeo & Julia“ auf zwei Handlungsebenen erzählt, bis diese Ebenen nach und nach beginnen, miteinander zu verschmelzen.
Humor, Spannung und die Leidenschaft der großen Liebe – vereint in einer neuen, aufwendigen Musicalproduktion. Fans der Filme „The Greatest Showman“ oder „Moulin Rouge“ werden von der Aufführung begeistert sein.
Programm für Kinder und Erwachsene
Mit der Musicaltour 2021 gastiert das Theater Lichtermeer immer samstags und sonntags an einem Spielort. Samstagabend wird „Romeo & Julia“ aufgeführt; Samstag- und Sonntagnachmittag werden zwei Kinderstücke im Wechsel gezeigt.
Hierbei spielt das Theater mit „Jan & Henry – die große Bühnenshow“ und „Das Dschungelbuch“ zwei etablierte und beliebte Kindermusicals mit einer Altersempfehlung ab 4 Jahren. Selbstverständlich wird in allen Stücken live gesungen, getanzt und gespielt.
Sicher und Corona-konform
Um Corona-konform den entsprechenden Sicherheitsabstand zu gewährleisten, buchen die Gäste keine Einzelsitze, sondern bequeme Sitzbänke mit Rückenlehne, die für bis zu 4 Personen geeignet sind. Durch große Abstände der Bänke zueinander und weitere Abstands- und Hygienemaßnahmen auf dem Platz, wird eine höchstmögliche Sicherheit für die Besucher erreicht.
Neustart für die Kultur
Mit Hilfe des von der Bundesregierung ins Leben gerufenen Förderprogramms „Neustart Kultur“ wurde ein neues Musical-Festival auf die Beine gestellt, welches so sicherlich einzigartig in Deutschland ist. Das Theater Lichtermeer zeichnet sich nicht nur für die Produktion und Ausgestaltung des kompletten Programms verantwortlich, sondern bringt als Veranstalter alles mit, was man für die Umsetzung einer solchen Open-Air-Tournee benötigt.
Eine große Theaterbühne, Sitzbänke, Gastronomie und Merchandise-Artikel. In den Shows kommt modernste Ton- und Lichttechnik zum Einsatz, so dass die Veranstaltungen in allen Belangen für die Zuschauer zu einem nachhaltigen Erlebnis werden.
Fotos / Quelle: musicaltour2021.de