Unternehmensberatung aus Nordfriesland erhält Gründerpreis von B2B Nord

Die nordfriesische Unternehmensberatung sustaineration wurde gemeinsam mit 14 weiteren Jungunternehmen für den Gründerpreis von B2B Nord nominiert. Das Publikum hat entschieden, Niels Christiansen bekam die meisten Stimmen für sein Startup und wurde mit dem 1. Preis als innovativster Gründer ausgezeichnet.

An diesem Dienstag fand die größte regionale Wirtschaftsmesse in Norddeutschland statt, die B2B Nord in den Messehallen Hamburg Schnelsen. Zwei Mal im Jahr treffen sich hier die Entscheider der norddeutschen Wirtschaft, um sich auszutauschen und neue Impulse für ihre tägliche Arbeit zu erhalten.

Am 23. Oktober hat erstmals die inhabergeführte Nachhaltigkeitsberatung sustaineration aus Nordfriesland teilgenommen und wurde prompt für den Gründerpreis der Messe nominiert, der am Ende des Tages verliehen wurde. Die Besucherinnen und Besucher der Messe, konnten am Messetag selbst und im Vorfeld über Facebook, von insgesamt 15 Startups, für ihren Favoriten stimmen.

Niels Christiansen erhält den Gründerpreis
Niels Christiansen erhält den Gründerpreis

Niels Christiansen präsentierte seine Beratung für Nachhaltigkeit und seinen Nachhaltigkeitscheck, mit dem Unternehmen ihren betrieblichen Status-Quo in Sachen Nachhaltigkeit systematisch erfassen können. Mit seinem Angebot und einem naturnahen und umweltfreundlichen Messestand konnte der Jungunternehmer aus Sönnebüll überzeugen und belegte den 1. Platz beim Gründerpreis.

„Die Anreise aus Nordfriesland hat sich richtig gelohnt!“ resümiert der Inhaber. Weiter sagt er: „Das Interesse an meiner Arbeit war sehr groß, was mich natürlich immens freut.

Nicht zu Letzt, weil das bedeutet, dass sich zunehmend Unternehmerinnen und Unternehmer damit beschäftigen wie sie ökologischer und sozial verträglicher Wirtschaften können.“

Mit dem 1. Platz des Gründerpreises hat der Nordfriese ein Medienpaket im Wert von 5.000 EUR gewonnen, eine stattliche Summe für ein inhabergeführtes Jungunternehmen. „Die Auszeichnung mit dem Gründerpreis, ist für mich der krönende Abschluss eines wirklich gelungenen Tages“ freut sich Niels Christiansen.

Foto / Quelle: www.sustaineration.com, Inh. Niels Christiansen

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.