Little Scandinavia in Hamburg

Little Scandinavia in Hamburg: 76 Aussteller aus Dänemark, Schweden und Finnland stellen auf der Sommer Nordstil 2017 den Besuchern ihre neuen Kollektionen vor. Vom 22. bis 24. Juli 2017 zeigen sie dort spannende Produkte und bringen die nordische Gemütlichkeit in die Messehallen.

Ob gewohnt kühl und geradlinig oder neuerdings als Stilsymbiose mit ausdrucksstarken Ethno-Mustern. Skandinavisches Design bleibt im Trend – und das in sämtlichen Produktgruppen. „Die Nordstil ist für unsere Aussteller aus dem hohen Norden die ideale Plattform, um mit den norddeutschen Einkäufern in Kontakt zu treten.

Und um das Exportgeschäft voranzutreiben, dort, wo nordisches Design ein Heimspiel hat“, so Nordstil-Leiter Binu Thomas. „Ob Haus & Garten, Entspannung & Pflege oder Schmuck & Fashion. Wir freuen uns, dass wir über alle Produktgruppen der Nordstil hinweg skandinavische Aussteller in Hamburg begrüßen dürfen.“

Mit derzeit 50 Ausstellern ist Dänemark bei der kommenden Nordstil besonders stark vertreten. Mit dabei sind Unternehmen wie Broste Copenhagen, A&O Hultquist, Chic Antique oder Ib Laursen, die mit ihrem Stil perfekt in den norddeutschen Markt passen und auf der Nordstil zeigen, welche Trends derzeit in aller Munde sind.

Skandinavisches Design auf der Nordstil
Skandinavisches Design auf der Nordstil

Einer davon ist „Hygge“. Diese moderne Gemütlichkeit bringt klare, minimalistische Formen und natürliche Materialien wie Fell, Wolle oder Holz sowie freundliche Farben in unser Zuhause und rückt die Zeit mit der Familie in den Mittelpunkt.

Der Gemeinschaftsstand der Dänischen Handwerkskammer in der Halle A1, Stand E71 gibt einen guten Überblick in puncto dänisches Design: Dort zeigen die Unternehmen Andersson Supply, Koustrup & Co, Lübech Living, En Gry & Sif, Rikki Tikki sowie By Room v/Annette Torbensen ihre Produktneuheiten und halten einige Überraschungen für die Besucher bereit.

In der Halle A4 trifft man auf geballte Schweden-Power: Kuratiert vom Trendexperten und Galleristen Stefan Nilsson präsentiert das Areal „Roots of Sweden“ insgesamt zwölf schwedische Unternehmen, darunter Terrible Twins, Plurr Design und Himla. Teilweise sind die Teilnehmer des Areals Branchenprofis, andere wiederum sind echte Neulinge.

„Wir wollten interessante Brands auf einer Fläche zusammenbringen. Einige sind superjung, andere erfahrener. Ich mag diese Mischung an Marken, Objekten und Materialien“, begründet Nilsson die Auswahl. „Alles ist sehr funktional, stylish und schwedisch“.

Ausführlich vorgestellt werden die Unternehmen den Besuchern am Sonntag, 23. Juli um 14 Uhr bei einer klassischen schwedischen Fika. Insgesamt begrüßt die Messe Frankfurt zur Nordstil 25 Aussteller aus Schweden. Aus Finnland kommt die Firma Lovi, die moderne 3D-Figuren aus Birkensperrholz herstellt.

Nordstil – Regionale Ordertage Hamburg
Die Nordstil (22. bis 24. Juli 2017) ist die regionale Orderplattform für den Norden. Sie verfügt über ein umfassendes Produktangebot gegliedert in die Produktbereiche Haus & Garten, Stil & Design, Geschenke & Papeterie, Küche & Genuss, Entspannung & Pflege sowie Schmuck & Mode. Für den Einzelhandel zwischen Weser, Elbe, Harz und dem Öresund ist die Nordstil der regionale Ordertermin für das Frühjahr- und Sommergeschäft sowie für das Herbst-, Winter- und Weihnachtsgeschäft.

Foto / Quelle: nordstil.messefrankfurt.com

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.