Modekonzern Bench und Hamburger Otto Gruppe vereinbaren Kooperation

Bench hat eine umfangreiche Kooperation mit der Hamburger Otto Gruppe geschlossen. Erstmals vergibt der britisch-deutsche Hersteller von Street- und Urbanwear eine internationale Lizenz für die Produktbereiche Underwear, Swimwear, Beachwear und Socks.

Die Lizenzprodukte werden in die stationären und Online-Vertriebskanäle von Lascana, des Wäsche- und Bademodenspezialisten der Otto Gruppe, aufgenommen und zudem über die weiteren Vertriebskanäle der Otto Gruppe in den Handel gebracht. Die ersten Bench-Kollektionen werden ab Februar 2016 für Endverbraucher verfügbar sein.

Dr. Bruno Sälzer, Chairman und Ceo von Bench: „Die neuen Lizenzprodukte runden den Modeauftritt von Bench ab. Mit der Otto Gruppe haben wir einen international starken und im Modevertrieb sehr erfahrenen Partner gefunden.“

Brit./Deutsch. Modekonzern kooperiert mit Hamburger Unternehmen
Brit./Deutsch. Modekonzern kooperiert mit Hamburger Unternehmen

Gegründet 1989 in Großbritannien als Menswear Label mit Wurzeln in der Skater- und BMX-Szene, ist Bench heute eine weltweit bekannte Marke, die stylische und zugleich funktionale Mode bietet. Auch heute spiegelt sich die unverwechselbare DNA der Marke in allen Bench Kollektionen wider.

Das innovative und funktionsorientierte Produktdesign der Life und Performance Linien erfüllt heute mehr denn je die Anforderungen eines modernen 24 Hour City Life. Die Marke Bench wird in 34 Ländern vertrieben und erzielt zu Endverbraucherpreisen einen Umsatz von rund 220 Mio. Euro.

Foto / Quelle: Screenshot Bench

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.