Junge Hamburger stehen auf Streetstyle und Hip Hop Klamotten

Wie so viele Male war ich letzten Dienstag mit meiner besten Freundin zum Kaffeetrinken verabredet. Wir haben uns vorgenommen, zumindest einen Tag frei zu halten, an dem wir etwas miteinander unternehmen können. Ich stand also vorm Spiegel und hatte überhaupt keine Lust mich in Röhrenjeans, Bluse und Blazer zu zwingen.

Das ist zwar casual und egal zu welchem Anlass relativ up to date, aber auf dieses Outfit hatte ich trotzdem irgendwie keine Lust. Frauen kennen dieses Gefühl. Mir stand der Sinn nach etwas lässigem und coolen, aber trotzdem angesagten mit der nötigen Note Streetstyle. Städte wie London oder New York scheinen diesen bestimmten Style geboren zu haben. Viele Stars besitzen die Kunst sich cool, leger und trotzdem extrem Stylish zu kleiden.

Definiere deinen Style!
Definiere deinen Style!

Dabei setzen auch mittlerweile die Designer auf den lässigen Look. Was einst nur den Männern vorbehalten war, hält jetzt Einzug in die Modewelt der Damen dieser Welt. Wer mal eben in die Stadt geht und sich wohl und trotzdem gut gestylt fühlen will, greift zu Shirt, Hoodie und Boyfriend-Jeans. Wer dazu noch ein Paar derzeit extrem angesagte weiße Sneakers kombiniert hat das absolute Streetstyle Outfit kreiert.

Aktueller Streetstyle and Urban Wear für Girls
Aktueller Streetstyle and Urban Wear für Girls

Natürlich gibt es neben einfarbigen klassischen grauen Kapuzen-Hoodies auch die Exemplare die mit auffälligen Drucken geziert sind. Gerade Stars wie Taylor Swift und Miranda Kerr leben diesen Look außerhalb ihrer Auftritte auf dem roten Teppich. Was die passende Frisur angeht sind lässige Beach Waves, softe Wellen und cooler Sonnenschutz fürs Haar (wie zum Beispiel Caps) auf den Straßen von New York, London und Sydney gesichtet worden.

Generell gilt: langes Haar zeigt sich in legeren Varianten. Wer sich genau wie ich in Sachen Streetstyle mit ein paar Outfits eindecken möchte, ist bei www.def-shop.de genau an der richtigen Adresse. Allerdings sollte frau schon mal den Blick in den Perso nicht vergessen. Wer bereits jenseits der dreissig ist, sollte es nicht übertreiben. Frau läuft sonst Gefahr sich lächerlich zu machen. Naja, 3 Jahre habe ich noch… 😉

Foto 1: Image courtesy of imagerymajestic at FreeDigitalPhotos.net
Foto 2: Screenshot def-shop.com

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.