Hamburger bekommen eine neue Magazin-Heimat: stadtflair

Mitten im Leben, mitten in Hamburg – stadtflair ist das neue Magazin für Hamburgerinnen und Hamburger in den besten Jahren. Anspruchsvoll, emotional und hochwertig. Das vierteljährlich erscheinende 100 Seiten starke Heft bietet Reportagen rund um Gesellschaft und Stadtpolitik, sowie ausgewählte Kultur- und Freizeit-Ideen für Hamburg.

Verpackt in klarem Design und mit einer Ansprache auf Augenhöhe. „stadtflair beschäftigt sich mit dem Lebensgefühl einer stetig wachsenden Altersgruppe, die vielleicht nicht mehr so oft um die Häuser zieht, aber noch weit von der Rente entfernt ist“, erklärt Chefredakteurin Ulrike Fischer.

Eine Generation, die sich möglicherweise fragt: Wie geht es denn den anderen so in Hamburg? Habe ich wirklich schon alles von meiner Stadt gesehen? Und: Was machen wir jetzt? Von Rissen bis Wilhelmsburg, von Harvestehude bis Barmbek – in stadtflair kommen Leser und Leserinnen selbst zu Wort.

So entstehen An- und Einsichten, die den Horizont öffnen und die ganze Vielfalt Hamburgs vorstellen. stadtflair lädt zum Nachdenken, Diskutieren und Träumen ein und möchte zeigen, dass es sich immer wieder lohnt, die eigene Stadt neu zu entdecken. Das Magazin wurde heute in Hamburg vorgestellt.

Aktuelles Stadtflair Cover mit Ina Müller
Aktuelles Stadtflair Cover mit Ina Müller

„Wir haben bei den Themen die ,gefühlte’ Ü50-Brille auf. Mit konsequentem Lokalbezug, persönlichen Geschichten über und von Hamburgern. Darüber hinaus ist stadtflair ein Magazin für Frauen und Männer – das macht uns unique“, führt Michaela Schirrmann, Geschäftsführerin von Dumont Media, zur Positionierung des Titels aus.

„Unser Ziel ist es, für jede Hamburgerin und jeden Hamburger das passende mediale Angebot im Portfolio zu haben. Ein Baustein ist dabei selbstverständlich unsere Zeitung und die entsprechenden Digital-Angebote – sie sind eher jünger positioniert.

Bei unseren Magazinen sind die Leser, je nach Thema, tendenziell etwas älter, und mit stadtflair launchen wir jetzt ein Magazin, welches sich ganz bewusst an die Menschen um die 50 richtet. Bisher gibt es kein anspruchsvolles Magazin mit Lifestyle-Elementen, Reportagen und Tipps zu unserer schönen und vielseitigen Hansestadt“, ergänzt Susan Molzow, Geschäftsführerin Hamburger Morgenpost.

stadtflair wird in Kooperation mit der Hamburger Morgenpost bei Dumont Media herausgegeben. Es erscheint zunächst 4 x jährlich, die Auflage beträgt 20.000 Exemplare, der Verkaufspreis ist 5,50 Euro. Der Launch wird mit City-Light Postern, Station Video, Mall Video sowie zahlreichen Eigenanzeigen begleitet. Die Vermarktung liegt, wie die der anderen Magazine auch, bei Hamburg First.

Foto / Quelle: stadtflair, Dumont Verlag

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.