Stylische Großstadtmode: Das ist angesagt auf Deutschlands Straßen

Wie sich die beliebten Modetrends aus den Illustrierten und Fashionmagazinen im normalen Leben entwickeln, kann man sehr gut mit einem Blick auf die großen Einkaufsmeilen und Prachtstraßen Deutschlands überprüfen. Denn dort wollen die Männer und Frauen auffallen und vor allen Dingen gefallen.

Und deswegen zeigen sich die Menschen von ihrer besten Seite, zum Beispiel indem Sie den neuesten Modetrends folgen. Natürlich erfahren diese Richtungen in der realen Anwendung einige Abwandlungen. Im Fall der Street Fashion spricht man auch von „Großstadtmode“.

Elegant und weltmännisch: Großstadtmode |
Elegant und weltmännisch: Großstadtmode |

Diese Kleidung wird von der jungen (oder jung gebliebenen), hippen Schicht der Stadtbevölkerung getragen, um auszudrücken: Hier bin ich, schau mich an!

Designermode für jeden Tag oder wie die Straße zum Laufsteg wird

Schon längst ist das Stadtbild in deutschen (Groß-) Städten nicht mehr nur von Männern und Frauen in Arbeitskleidung dominiert. Zwar sieht man noch immer Uniformen und Blaumänner. In den meisten Berufen können sich die Menschen ihre Kleidung aber aussuchen.

Geschäftsmänner und -frauen interpretieren den stylischen Street Look beispielsweise oft so, dass sie ihr jeweiliges Business-Outfit (Kostüm, Hosenanzug oder klassischer Anzug) in die Mode für den Feierabend integrieren. So entsteht eine gehobene Großstadtmode, die weltmännisches Flair ausstrahlt und sehr elegant wirkt.

Lässig und leger: Streetstyle der besonderen Art

Todmoderne Großstadtmode muss jedoch nicht immer durchgestylt und elegant sein. Viele Designer setzen auch auf legere Kollektionen im Stil luftig-lockeren Alltagsgeschehens. Zum Beispiel Stylebop bietet Designerfashion von Kenzo, die genau dieser aktuellen Mode entspricht. Vor allem die junge Generation auf dem Weg zur Ausbildung, dem Studium oder in der Schule liebt diesen Stil.

Der hippe Streetstyle kann im Sommer zum Beispiel einen kurzen Rock umfassen, der lässig mit Oversize-Shirt mit Spitzenapplikation in weißer Farbe und einer figurbetonten, taillierten Jeansjacke kombiniert wird. Die passenden Accessoires mit floralem Muster unterstreichen diesen Look, der Authenzität und Individualismus ausstrahlt.

Persönlich in der Großstadt

Gerade wenn es um Großstadtmode geht, stellt sich auch die berechtigte Frage nach der Individualität des Outfits. Denn wo viele Menschen leben, besteht auch die Gefahr des ewig gleichen Einerlei. Der moderne Streetstyle macht hier aber einen Strich durch die Rechnung! Denn der freche Look gibt jedem die Möglichkeit, hipp zu sein und sich selbst Tag für Tag neu zu erfinden.

Foto: © olly – Fotolia.com

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.