Edel Optics aus Hamburg knackt die 100.000

Der Hamburger Online-Optiker Edel Optics hat insgesamt 100.000 Brillen über seine 21 internationalen Webshops und den Flagshipstore in Hamburg abgesetzt. Seit dem Start 2009 konnte das Unternehmen seine Umsätze jedes Jahr um ein Vielfaches steigern und mit technischen Innovationen von sich Reden machen.

Edel Optics
Edel Optics

Zu letzteren zählt vor allem das iPad basierte Ladenkonzept der virtuellen Warenauslage, aber auch Back-End Lösungen, wie die Extranet-Anbindung der Inhouse entwickelten Plattform an Herstellerdatenbanken, automatisierte Lagerbestückung und softwaregesteuerte Preisoptimierung.

Geschäftsführer Dennis Martens ist Experte für SEO / SEM und entwickelt seit über einem Jahrzehnt erfolgreich komplexe Webshop-Lösungen.

Nachdem Martens maßgeblich am Aufbau des Londoner Online-Optikers London Eyewear beteiligt war, nutzte er seine E-Commerce Erfahrung und sein Branchenwissen, um mit Edel Optics einen global ausgerichteten Händler für Sonnen- und Korrektionsbrillen aus der Taufe zu heben.

„100.000 verkaufte Brillen sind ein Zeichen für die Leistungsfähigkeit unseres Teams und bestätigen uns in unserer Strategie, auf ein organisches Wachstum zu setzen, das auf Inhouse-Entwicklung, Internationalisierung und Wettbewerbsvorteilen durch Technik basiert. Gleichzeitig treten wir bereits in die nächste Wachstumsphase ein und wollen unsere Marktanteile sowohl in Deutschland als auch weltweit noch einmal deutlich vergrößern“, kommentiert Martens das Erreichen der Absatzmarke.

Edel Optics GmbH
Barmbeker Str. 40
D-22303 Hamburg

Foto & Web: edel-optics.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.