Private Banking der Hamburger Sparkasse erreicht Spitzenplatz

Das Handelsblatt und der Elite Report in München bewerteten rund 383 Finanzdienstleister im gesamten deutschsprachigen Raum. Mit 510 Punkten belegt das Private Banking der Hamburger Sparkasse auch in diesem Jahr wieder den Spitzenplatz mit der höchsten erzielten Punktzahl bei der Auszeichnung „Bester Vermögensverwalter“.

Bereits seit zehn Jahren in Folge behauptet das Haspa Private Banking kontinuierlich diese Spitzenposition. Die Vermögensverwaltung der Hamburger Sparkasse hat mit diesem Ergebnis unter Beweis gestellt, dass sie das hohe Niveau ihrer Beratungsleistung und Finanzkompetenz über Jahre zu halten vermag.

Private Banking der Hamburger Sparkasse erreicht Spitzenplatz
Private Banking der Hamburger Sparkasse erreicht Spitzenplatz

Keinem anderen Institut ist es gelungen, mit dieser Kontinuität auf Spitzenplätzen zu landen. Das zeigen die Testergebnisse des Elite-Reports, die heute in München bekannt gegeben wurden. Untersucht wurden rund 383 Banken und spezialisierte Berater in Deutschland, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich und der Schweiz. Dabei kamen über 141 der geprüften Institutionen in die engere Wahl und 45 Institute wurden vom Elite-Report als empfehlenswert bezeichnet.

Noch kleiner ist der Kreis derer, denen besondere Qualitäten als Vermögensverwalter attestiert werden. Ganz vorn in dieser Liga rangiert dass Private Banking der Hamburger Sparkasse. Das, was die Tester als besonders positiv herausstellen, ist die Kombination aus Professionalität und Kundenorientierung.

Jörg Ludewig, Generalbevollmächtigter der Hamburger Sparkasse, sagte soeben dazu: „Für mich und mein Team bedeutet die erneute Auszeichnung, dass sich die Kontinuität und Qualität unserer Beratungsleistungen auszahlt.“

Hamburger Sparkasse
Hamburger Sparkasse

In dem Elite Report heißt es: „Die Haspa behauptet seit einer Dekade ihre Top-Position unter den Vermögensverwaltern, weil sie zuverlässig und nachhaltig Beratungskompetenz par excellence pflegt. Die Beratungstiefe trägt wesentlich dazu bei, dass die vereinbarte Vermögensverwaltung den gewünschten Werterhalt des Vermögens als vorrangiges Ziel des Kunden berücksichtigt.“

Und weiter: „Die damit verbundene Risikobefreiung ist ein wesentliches Qualitätsmerkmal. Alle Testergebnisse belegen, dass man bei der Haspa nichts verkompliziert, sondern mit Transparenz, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit Kunden die Ängste im schwierigen Marktumfeld nimmt.“

Fotos & Web: privatebanking.haspa.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.